Hallo,
ich bastle etwas mit OO-Calc und Basic. Bisher habe ich es geschafft, in der Menüleiste einen eigenen Eintrag ( Testmenü ) einzubinden.
Das klappt auch sehr gut. Leider bekomme ich beim Anklicken der Einträge; hier "Rot" und " Gelb ", kein Makro zum laufen.
Hier der Quelltext:
#########################################
oMenuItem = MakeMenuItem(oMenu.Submenu, "Rot", "Item-1", "macro:///menue.Module1.test")
oMenuItem = MakeMenuItem(oMenu.Submenu, "Gelb", "Item2", "macro:///testmenu.Standard.Module1.test()")
##########################################
Wer kann weiterhelfen?
mfg
mike6
Makros mit eigenem Menüeintrag zum Laufen bringen.
Moderator: Moderatoren
Warum denkt hier immer jeder das alle anderen Forumsteilnehmer hellsehen können? Der Code den Du postest läßt doch gar keine klare Aussage zu. Was verbirgt sich denn z.B. MakeMenuItem oder oMenu ... das sind Funktionen bzw. Objekte , welche Du geschrieben hast ich weiß doch garnicht was dort bei Dir steht.Wer kann weiterhelfen?
Ich riskiere mal einen Schuß ins Blaue:
Deine Makros sollten sich (unter Beachtung der 2 Codezeilen) in den OpenOffice-Bibliotheken befinden und zwar:
macro:///menue.Module1.test
-->Bibliothek namens menue / Module1
macro:///testmenu.Standard.Module1.test()
-->Bibliothek namens testmenu - aber was dann weiter?
Es geht doch nur <Name der Bibliothek>.<Name des Moduls>.<Name des Makros>
Schau doch mal bei http://www.ooomacros.org da gibt es einen Makroinstaller der reichlich Code für Dein Problem enthält. Ich habe jetzt keinen Direktlink auf die Datei, aber die heißt AddOnInstaller_2003_12_21.zip.
Ansonsten müßtest Du mal Deinen Code posten. Ich weiß ist problematisch, weil es recht viel ist. Vielleicht kannst Du die Menge ja auf die nötigen Passagen beschränken, aber die 2 Codezeilen lassen wirklich keine Aussage zu.
Gruß
Stephan