Hallo Forum,
was bedeutet diese Fehlermeldung:
Ich habe schon einmal gefragt, aber leider keine Antwort bekommen. Ich will von Access weg, komme aber nicht weiter.
Bitte versucht zu helfen!
Frank
Fehlermeldung, Konvertierung aus Access
Moderator: Moderatoren
Re: Fehlermeldung, Konvertierung aus Access
Bin auch kein Spezi, aber in der Fehlermeldung sehe ich bei "Kommentar" zwar den Datentyp aber keine Länge.
Bei allen anderen Feldern ist die Feldlänge spezifiziert.
Das ist doch offensichtlich auch der Anlaß für die Meldung: "column size is required"
Sorry, ist ein Versuch zu helfen.
Gruß eBayer
Bei allen anderen Feldern ist die Feldlänge spezifiziert.
Das ist doch offensichtlich auch der Anlaß für die Meldung: "column size is required"
Sorry, ist ein Versuch zu helfen.
Gruß eBayer
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz mit 4 GB Memory (3,2 GB aktiv)
Vista Home Premium 32 Bit
openOffice 3.1.1 mit Sun Report Builder 1.1.0 und MySql 5.1
Hauptinteresse ooBase seit 12.2008
Danke für die Antwort.
Wenn ich dem Kommentar eine Länge verpasse, bringt mich das leider nur bis zur nächsten Fehlermeldung.
Frank
Wenn ich dem Kommentar eine Länge verpasse, bringt mich das leider nur bis zur nächsten Fehlermeldung.
Frank
Das zeigt doch, daß Du auf dem richtigen Weg bist.
Aber ohne ausreichende Informationen wird Dir hier wohl niemand weiterhelfen können.
Mach weiter so und beiß Dich durch.... und wenn es Fragen gibt..... siehe oben.
Gruß eBayer
Aber ohne ausreichende Informationen wird Dir hier wohl niemand weiterhelfen können.
Mach weiter so und beiß Dich durch.... und wenn es Fragen gibt..... siehe oben.
Gruß eBayer
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz mit 4 GB Memory (3,2 GB aktiv)
@ebeyer,
Danke für die Hilfe. Der Tabellenimport hat geklappt, aber nur über den Export der Access-Dateien als CSV-Dateien mit Semikolon als Separator. Die extralangen Kommentare sind mitgegangen, nachdem ich den Feldtyp als memo(longvarchar) definiert habe. Die Bilder, die in der Access-Datei nur verknüpft waren, sind nicht mitgekommen: Keine Überraschung. Jetzt muss ich 650 Verknüpfungen von Hand nachholen.
Die neue Film-DB braucht eine neu DB-Struktur. Da muss ich jetzt mal sehen, wie das geht.
Frank
Danke für die Hilfe. Der Tabellenimport hat geklappt, aber nur über den Export der Access-Dateien als CSV-Dateien mit Semikolon als Separator. Die extralangen Kommentare sind mitgegangen, nachdem ich den Feldtyp als memo(longvarchar) definiert habe. Die Bilder, die in der Access-Datei nur verknüpft waren, sind nicht mitgekommen: Keine Überraschung. Jetzt muss ich 650 Verknüpfungen von Hand nachholen.
Die neue Film-DB braucht eine neu DB-Struktur. Da muss ich jetzt mal sehen, wie das geht.
Frank