Helmut.

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

chrk

Re: Helmut.

Beitrag von chrk »

Das ist kein "Problem" der 3er-Versionen, sondern ein Feature: Das Startcenter.

Genau so viele User wie sich das Feature im Dialog mit den Entwicklern gewünscht haben, beschweren sich jetzt, dass es das gibt. Wenn ich mich nicht irre, soll es in einer späteren Version (vielleicht sogar schon 3.1) irgend eine Form der Wahlfreiheit geben. - Nach Belegen mag ich aber jetzt nicht suchen.
lorbass

Beitrag von lorbass »

Hallo Helmut,

ging es dir auf der Developer's Mailing List nicht schnell genug mit den Antworten? Oder beschäftigst du gerne möglichst viele Leute mit identischen Fragen?

Gruß
lorbass
Stephan

Beitrag von Stephan »

Das von dir verlinkte Archiv kannte ich nicht. Ich benutze das hier
http://news.gmane.org/gmane.comp.openof ... vel.german
Dieses hat scheinbar einen Hänger, mein Beitrag ist da noch nicht angekommen (der neueste ist v. 1 Apr 12:02).
Ja und?
Dein post aus dem Forum stammt von 18:47 und Dein Post von der Mailingliste von 19:33, Du müßtest mal den ZUsammenhang mit einem 'Hänger' auch nur theoretisch erklären damit wir ihn verstehen können, ich tue es jedenfalls nicht, denn Deine Mailinglistenpost war ohnehin später als der hier im Forum, woran die Tatsache ob die Liste hängt oder Du zehn Antworten nach fünf Minuten bekommen hättest nicht das Geringste ändert.

Oder was übersehe ich?

Das das was lorbass aber wegen des Zeitunterschiedes von 46 min (19:33-18:47) aber nun ganz unabhängig von Obigen ohnehin stimmt (oder dachtest Du Mailinglisten und Foren, wo FREIWILLIGE Antworten geben wäre dazu da innerhalb von Minuten zu reagieren?), wollen wir mal großzügig übersehen ...

Gruß
Stephan
Stephan

Beitrag von Stephan »

Dein Ton lässt mich daran zweifeln, dass du wirklich wissen möchtest, was ich dachte oder vielmehr wieso ich so kurz hintereinander hier und auf der Liste fragte
DAnach hatte ich auch nicht gefragt - ich hatte darauf aufmerksam gemacht das die Tatsache das unter der genannten Adresse verspätet veröffentlicht wird nicht das begründet worauf Dich lorbass ursprünglich hinwies
Daher werde ich es nicht erklären.
Nö, nicht 'Daher', sondern weil es logisch nicht zu erklären ist, denn die zeitliche Reihenfolge der Posts (erst Forum , dann Mailingliste) ist für jederemann im Internet zweifelfrei zu verifizieren und nicht wegzudiskutieren.
Es mag ja, und das bestreite auch ich nicht, diverse mögliche Entschuldigungen bzw. Gründe für ein Crossposting geben, nur gmane anzuführen ist im Konkreten Fall nun einmal kein Grund, weil die augenscheinlichen Fakten dem entgegenstehen.
Entschuldigt, dass ich mich mit dem Crossposting daneben benommen habe.
ich fand es im Wesentlichen nur unhöflich mit fraglichen Entschuldigungen (also: 'gmane ist Schuld') zu reagieren, wo jeder sieht das das rein von der Logik her nicht stimmen kann.
Selbst eine Antwort der Art 'ich habe hier mal bewußt die üblichen Regeln verletzt' (mit oder ohne zusätzlicher Erklärung warum) wäre mir jedenfalls weit weniger aufgestossen, die 'gmane-Ausrede' kann ich jedoch nur so verstehen als wenn hier die Leser für dumm verkauft werden sollten.

Gruß
Stephan
Stephan

Beitrag von Stephan »

Wie kommst du dazu, mir derartiges zu unterstellen?
Da ich die Liste dev@de.openoffice.org seit Jahren abboniert habe und alle Beiträge der Liste somit als Emails bei mir eingehen, so auch Dein Post.
Ich muss doch zuerst auf der Liste gepostet haben, 17:32 ist eindeutig früher als 18:47.
Ja, das ist es. Der Fehler liegt somit wohl bei mir, wobei ich nicht weiß wie der zustande kommt, da es bezüglich der Mailinglisten noch nie einen Grund für mich gab das was Outlook anzeigt anzuzweifeln, ich gehe aber jetzt mit Bestimmtheit davon aus das die Anzeige bei:
http://de.openoffice.org/servlets/ReadM ... sgNo=40150

stimmt (also 17:32 korrekt ist), auch weil ich zum Vergleich Zeiten von anderen Mails die sich an die Liste gesendet habe jetzt mal verglichen habe.
Du schreibst, dass ich um 19:33 an die Liste geschrieben haben soll. Wo siehst du das?
Das zeigt mein Outlook an, siehe Screenshot:
mail.gif
mail.gif (15.84 KiB) 1480 mal betrachtet
(Wohlgemerkt: es ist nicht der Zeitpunkt wo die Mail bei meinem Account tatsächlich einging)

Somit:
Sorry, der Fehler lag offensichlich bei mir.
Zwar bin ich auch mit derartig kurzen Crosspostig nicht wirklich einverstanden, aber darauf bezog sich meine ursprüngliche Kritik nicht und ich werde nun im Nachhinein nicht so tun als wenn das doch der Fall gewesen wäre.

Gruß
Stephan
eBayer

Beitrag von eBayer »

sollte da jemand im persönlichen Bereich dieses Forums den Zeitversatz falsch eingestellt haben?
Gruß eBayer
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz mit 4 GB Memory (3,2 GB aktiv)
Vista Home Premium 32 Bit
openOffice 3.1.1 mit Sun Report Builder 1.1.0 und MySql 5.1
Hauptinteresse ooBase seit 12.2008
lorbass

Beitrag von lorbass »

Eure Uhren gehen richtig. Im Archiv der Mailing-Liste ist die Zeit in UTC angegeben, die unserer derzeit geltenden MESZ um 2 Stunden hinterher läuft. 17:32:42 UTC ist 19:32:42 MESZ. Helmut hat also erst hier gepostet.

Die Verwirrung mit der Zeit muss ich auf meine nehmen. Bin selber darauf reingefallen. Sorry dafür.

Gruß
lorbass
phoenix66

Beitrag von phoenix66 »

lorbass hat geschrieben:Eure Uhren gehen richtig. Im Archiv der Mailing-Liste ist die Zeit in UTC angegeben, die unserer derzeit geltenden MESZ um 2 Stunden hinterher läuft. 17:32:42 UTC ist 19:32:42 MESZ. Helmut hat also erst hier gepostet.

Die Verwirrung mit der Zeit muss ich auf meine nehmen. Bin selber darauf reingefallen. Sorry dafür.

Gruß
lorbass
ich gebe bei meiner Windowssystemuhr folgende Adresse ein und habe die richtige MSZ:
ptbime1.ptb.de . Diese Adresse gehört dem Atomphysikalischen Institut Braunschweig.

Gruß Phoenix66
AMD A4-4020 3200Mhz, 1 Kern, 8 GB RAM, 1 TB HDD
BS Linuxmint-19.1 cinnamon 64bit; Win 7 prof. 64bit SP 1
Vivaldi, DSL 6000, LAN
eBayer

Beitrag von eBayer »

@ Phoenix66
das ändert nichts daran, daß Du hier im Forum die richtige Zeit ausgewählt haben mußt.
Das Ergebnis in der Fußzeile dieser Seite muß dann bei Dir SO aussehen:
Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz mit 4 GB Memory (3,2 GB aktiv)
Vista Home Premium 32 Bit
openOffice 3.1.1 mit Sun Report Builder 1.1.0 und MySql 5.1
Hauptinteresse ooBase seit 12.2008
lorbass

Beitrag von lorbass »

phoenix66 hat geschrieben:ich gebe bei meiner Windowssystemuhr folgende Adresse ein und habe die richtige MSZ:
ptbime1.ptb.de . Diese Adresse gehört dem Atomphysikalischen Institut Braunschweig.
Zum Einen: Die Adresse gehört der PTB (Physikalisch-Technische Bundesanstalt) - wie der Name schon sagt.

Zum Anderen: Mein Linux synchronisiert seine Uhr auch per NTP mit der eines Zeitservers. Das hat hat aber nix damit zu tun, welche Zeitzone die an einem Kommunikationsvorgang beteiligten MTAs und MUAs darstellen, und auch nix damit, welche Zeit in diesem Forum angezeigt wird.

Gruß
lorbass
Antworten