Hi, ich mal wieder,
da THomas in sedinem Buch leider nicht weiter auf dieses Kontrollelement eingeht, frage ich halt hier nach :
Spaltenbeschriftung :
Farbe ändern
Textgröße und Farbe ändern
und
Tabellengröße an Spaltenbraite anpassen (ohne diesen hässlichen leeren Platz neben der letzten Spalte, und ohne Bildlaufleisten)
vielleicht hat sich ja hier jemand damit beschäftigt.
lg
Andreas
TabellenKontrollFeld
Moderator: Moderatoren
Re: TabellenKontrollFeld
Hallo keksi1970,
wenn Du das Formular zum bearbeiten öffnest, das Tabellenkontrollfeld markierst und im Kontextmenü(rechts Klick) das Kontrollfeld aufrufst kannst Du das Tabellenkontrollfeld insgesamt beeinflussen. Wenn Du aber in dieser Situation auf eine Spaltenüberschrift klickst, dann kannst Du die Eigenschaften einer einzelnen Spalte einstellen. Zumindestens die Überschrift und die Breite. Das mit dem überflüssigen Rand und den Laufleisten habe ich auch noch nicht gefunden.
Grüße hehue
wenn Du das Formular zum bearbeiten öffnest, das Tabellenkontrollfeld markierst und im Kontextmenü(rechts Klick) das Kontrollfeld aufrufst kannst Du das Tabellenkontrollfeld insgesamt beeinflussen. Wenn Du aber in dieser Situation auf eine Spaltenüberschrift klickst, dann kannst Du die Eigenschaften einer einzelnen Spalte einstellen. Zumindestens die Überschrift und die Breite. Das mit dem überflüssigen Rand und den Laufleisten habe ich auch noch nicht gefunden.
Grüße hehue
Re: TabellenKontrollFeld
hilft mir in diesem Fall nicht weiter, weil einzig die angesprochenen Punkte noch "stören".
Trotzdem Danke
lg
Andreas
Trotzdem Danke
lg
Andreas