Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich mehrere verschiedene Adressdatenbanken, die ich auch ohne Probleme
nach einer Neuinstallation von Winxp und OO immer wieder neu einbinden konnte. Nun habe ich mir einen neuen Rechner gekauft, und den Fehler gemacht, mich bei der Anmeldung in Winxp nur unter meinem Vornamen anstatt wie sonst unter Vor-und Zunamen anzumelden. Nun kann ich die Datenbanken nicht mehr einbinden, weil immer der Vor-und Zuname im Pfad der Datei steht. Wie kann ich nun diese Dateien trotzdem einbinden, ohne den Rechner "platt" machen zu müssen ? Ich habe nämlich keine Lust alles neu zu installieren. Es müsste doch irgendwie gehen, die Daten evt zu importieren, aber wie ?
Gruß Yazoo
Datenbank unter anderen Namen einbinden ?
Moderator: Moderatoren
-
Re: Datenbank unter anderen Namen einbinden ?
Hallo Yazoo,
das sind Probleme die entstehen wenn alles unter dem Benutzerprofil gespeichert wird.
Du brauchst dafür keine Neuinstallation. Du kannst über die Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung einen Benutzer mit dem bisherigen Benutzernamen anlegen.
das sind Probleme die entstehen wenn alles unter dem Benutzerprofil gespeichert wird.
Du brauchst dafür keine Neuinstallation. Du kannst über die Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung einen Benutzer mit dem bisherigen Benutzernamen anlegen.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1