Wie kann ich in openofficebase in einer datenbankdatei nachträglich datenfelder einfügen oder deren Namen ändern.
Danke , wiff
Datenfelder
Moderator: Moderatoren
Re: Datenfelder
Blödsinn gelöscht.
Zuletzt geändert von turtle47 am So, 19.04.2009 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Hallo Jürgen,
ich denke da hast Du entweder die Frage falsch verstanden oder auf die falsche Frage geantwortet....
Mit Deiner Antwort beschreibst Du wie man Formularfelder umbenennt und bearbeitet.
Gefragt war aber: "Wie kann ich in openofficebase in einer datenbankdatei nachträglich datenfelder einfügen oder deren Namen ändern."
Damit ist wohl eindeutig die Bearbeitung / Änderung einer Datenbanktabelle gemeint.
1. Datenbank - Tabellen anklicken
2. Die gewünschte Tabelle mit der rechten Maustaste anklicken.
- bearbeiten auswählen
Nun können Datenfelder zugefügt, geändert oder gelöscht werden.
Falls notwendig können in beschränktem Umfang die Eigenschaften des jeweiligen Datenfeldes geändert werden.
Ich nehme an, daß Wiff nicht bewußt ist, daß er mit der rechten Maustaste in den Bearbeitungsmodus kommt.
Gruß eBayer
ich denke da hast Du entweder die Frage falsch verstanden oder auf die falsche Frage geantwortet....
Mit Deiner Antwort beschreibst Du wie man Formularfelder umbenennt und bearbeitet.
Gefragt war aber: "Wie kann ich in openofficebase in einer datenbankdatei nachträglich datenfelder einfügen oder deren Namen ändern."
Damit ist wohl eindeutig die Bearbeitung / Änderung einer Datenbanktabelle gemeint.
1. Datenbank - Tabellen anklicken
2. Die gewünschte Tabelle mit der rechten Maustaste anklicken.
- bearbeiten auswählen
Nun können Datenfelder zugefügt, geändert oder gelöscht werden.
Falls notwendig können in beschränktem Umfang die Eigenschaften des jeweiligen Datenfeldes geändert werden.
Ich nehme an, daß Wiff nicht bewußt ist, daß er mit der rechten Maustaste in den Bearbeitungsmodus kommt.
Gruß eBayer
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz mit 4 GB Memory (3,2 GB aktiv)
Vista Home Premium 32 Bit
openOffice 3.1.1 mit Sun Report Builder 1.1.0 und MySql 5.1
Hauptinteresse ooBase seit 12.2008
Vista Home Premium 32 Bit
openOffice 3.1.1 mit Sun Report Builder 1.1.0 und MySql 5.1
Hauptinteresse ooBase seit 12.2008
hallo eBayer für die Hilfe, es hat mir viel geholfen und vor allem hat es funktioniert
danke, wiff
danke, wiff