Drucken wenn...

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

Christoph@R
*

Drucken wenn...

Beitrag von Christoph@R »

Tag zusammen!
Ich hoffe ich bin hier mit meinem Problem am richitgen Platz.
Ich habe einen Turnierplan für Badminton, der soweit fast automatisch funktioniert (für Excel/ Calc). Man muss nur die Spielergebnisse eintragen, welche uns die Spieler auf einem ausgedruckten Blatt mitbringen. Doch dieses Blatt muss man bislang selbst erstellen und ausdrucken. Ist es möglich eine Funktion/ Makro zu erstellen, welche folgendes macht:

Angenommen Es gibt 4 Spieler: A, B, C und D. A und B spielen gegeneinander, sowie C und D. A und D gewinnen und müssen jetzt auch ein Spiel spielen. Sobald beide Spiele (A vs B & C vs D) entschieden und vom Turnierleiter eingetragen worden sind, soll automatisch ein Blatt gedruckt werden. Auf dem soll stehen:

Spieler A (angegeben in einer bestimmten Zelle) gegen Spieler B (angegeben in einer bestimmten Zelle)
:
:
:

Die Punkte sind die drei möglichen Spiele, in denen die Kontrahenten die Ergebnisse mit Stift eintragen. Das Spielergebnis wird dann zur Turnierleitung gebracht und in den automatischen Turnierplan eingetragen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich habe von Makros (oder wie sie heißen) leider keine Ahnung.

Gruß
Christoph