Funktions-Assistent in der 3.1er fehlerhaft?

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

balu

Funktions-Assistent in der 3.1er fehlerhaft?

Beitrag von balu »

Hallo Leute,

hab mir heute die OOo 3.1.0 neben der 2.2.1 installiert, und dabei etwas merkwürdiges in Calc festgestellt.

Der Funktions-Assistent stellt bei einer fertigen, und funktionierenden Formel in der Struktur-Ansicht die Formel mal korrekt dar, und bei anderen Formeln überhaupt nichts. Das soll heißen, das man dann dort nur einen Punkt und eine schließende Klammer sieht.
Funktions_Assistent.jpg
Funktions_Assistent.jpg (34.33 KiB) 565 mal betrachtet
Könnt ihr das bestätigen? Oder ist das nur bei mir der Fall? Hat da jemand eine Lösung dafür, dass die Formel-Struktur immer angezeigt wird?
Oder hab ich da einen Bug entdeckt?

Betriebssystem WinXP/SP2

Freu mich auf jede antwort, und bedanke mich schon mal für Eure Bemühungen. :D

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
turtle47

Re: Funktions-Assistent in der 3.1er fehlerhaft?

Beitrag von turtle47 »

Hallo Balu,

hasde mal ne Beispielformel für uns wo man dann dort nur einen Punkt und eine schließende Klammer sieht. :wink:

Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!

Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
chrk

Beitrag von chrk »

Hallo Balu, hallo Jürgen,
ich hab' das auch, und zwar wie Balu (wenn man mal ganz genau in den Screenshot schaut) in einer WENN()-Formel.

Ich geh' mal auf Issue-Suche.
chrk

Beitrag von chrk »

Issue gefunden: 101512

Es betrifft wohl wirklich nur die WENN()-Funktion, steht schon als RESOLVED, allerdings per Regression und mit Target Milestone OOo 3.2.

Wenn einer das Verhalten aber noch für andere Funktionen findet, sollte er den Issue kommentieren.
balu

Beitrag von balu »

Hallo Christian und Jürgen,

erst mal sorry, das der Screeni so klein ausgefallen ist. War zu dem Zeitpunkt schon ein bischen wegen dem Funktions-Assistent genervt, dass ich einen zu kleinen angehängt hatte.

Gut zu Wissen, dass das Problem bekannt ist.
Bei meinen bisherigen Beobachtungen ist mir das auch nur in den WENN-Formeln aufgefallen. Ist wohl etwas ärgerlich, aber es läßt sich damit leben.

Danke für Eure Antworten und Reaktionen :D.

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Antworten