Seite 1 von 1

HTML parsen und in Calc ausgeben

Verfasst: Fr, 08.05.2009 20:14
von Fliegerbenny
Hallo,

ich bin neu im Forum, weil ich ein großes Anliegen habe. Ich habe mit OO Calc schon einiges auf die Beine gestelle, aber was ich jetzt vorhabe will einfach nicht funktionieren. :)

Der Hitnergrund:
Ich habe mit Calc eine Datenbank gebaut um all meine Flugzeugfotos zu archivieren und zu katalogisieren. Mittlweile verkettet Calc selbst die Dateinamen und stellt Links zu den Bildern her, aber ich möchte nun, dass die Informationen zu dem jeweiligen Flieger, den ich in die Datenbank eintrage, aus dem Internet bezogen werden.

Ich habe eine Interneseite gefunden auf der es alle Informationen gibt die ich brauche. Ich habe es auch mit dem internen Tool von OO Calc geschafft die table auszulesen, allerdings spuckt er mir zu viel aus.
Ich möchte nur ein paar "td's" auslesen lassen.

Das soll so funktionieren, dass ich ein Feld die registrierung des Flugzeuges eingebe und auf einer seite die Daten verarbeitet werden

So, nun habe ich mir gedacht, dass man das mit Basic lösen kann, nur wie??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich habe mein Problem verständlich erklärt :)

Vielen Dank soweit

Benny

Re: HTML parsen und in Calc ausgeben

Verfasst: So, 10.05.2009 19:07
von hol.sten
Fliegerbenny hat geschrieben:So, nun habe ich mir gedacht, dass man das mit Basic lösen kann, nur wie??
Ich weiß nicht, ob du hiermit etwas anfangen kannst, aber immerhin geht es dort um OOo Basic und den Zugriff auf Webseiten: http://www.oooforum.org/forum/viewtopic.phtml?t=17645