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Zellen Formatierung beim Einfügen

Verfasst: Mo, 11.05.2009 11:53
von heinetz
Hallo Forum,

ich verwende ein Calc-Dokument, um meine Umsätze zu erfassen. Das ganze ist eine laufende
Liste mit Ein- und Ausgaben. Die Zeilen wiederholen sich mit geringen Abweichungen. Beispiel:

In einer Zeile steht:

(Datum; Konto; Posten; Kosten)
03.02.09; Internet; HostEurope ReNr 12345; 9,99

Weil am 3.3. diese Bucheung erneut auftritt, kopiere ich die ganze Zeile und füge sie
am Ende meiner Liste ein und ändere Datum und Rechnungsnummer. Die lautet 67890.
Weil ich faul bin kopiere ich diese Nummer aus der als PDF geöffneten Rechnung per
CMD+C. Dann markiere ich in der Zelle 'Posten' die 12345 und überschreibe das mit
67890 per CMD+V. Inhaltlich ist hinterher zwar alles richtig, aber die 67890 ist mit
samt der Formatierung eingefügt worden. Das kann ich dann zwar ändern, indem ich
das Format des eingefügten Text anpasse, würde mir diesen Arbeitsschritt aber gerne
sparen.

Lässt sich das irgendwo festlegen, dass immer nur die Werte, nicht aber die Formatierungen
beim kopieren übernommen werden ?

danke für Tipps und

beste gruesse,
hienetz

Re: Zellen Formatierung beim Einfügen

Verfasst: Mo, 11.05.2009 12:00
von Eddy
Hallo heinetz,

versuch mal Bearbeiten > Inhalte einfügen.

Mit inhaltlichen Grüßen

Eddy