Infofrage Unterstrich

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

keksi1970

Infofrage Unterstrich

Beitrag von keksi1970 »

hi, ich mal wieder

also, ich kopiere schon mal Code / Shnipplets (?) aus verschiedenen Quellen.

Viele diese snipplets(ß) haben (zur besseren Übersicht) unterstriche in den einzelnen CodeZeilen.
Nur funktionieren diese dann nicht bei mir, ich muß alles in einer Zeile stehen haben (also keine Unterstriche (_) ) ausser sie stehen in "Module1". benenn ich sie um, kommt eine Fehlermeldung(unerwartetes Symbol oder so). Es ist aber nur bei kopierten codes so. :?

Eine Idee woran so etwas liegt ? Ich mein, es ist zwar lästig, die ganzen Unterstriche zu löschen, machar auch, aber mich würde interessieren, warum es "manchmal" funktioniert und manchmal halt nicht.

LG
Andreas

btw : als beispiel andrewsbasedocument. einen Teil kopiert und jedesmal muß ich die Unterstriche ersetzen :?
komma4
Re: Infofrage Unterstrich

Beitrag von komma4 »

Der Unterstrich muss das letzte Zeichen sein, soll es als Fortsetzungszeichen genutzt werden.
Das kann bei Kopiervorgängen dann schon mal vorkommen, dass ein Leerzeichen angehängt wird.

Nehme in der Basic-IDE nach dem Einfügen die "Übersetzen" Schaltfläche.
Ergibt dies Fehler nehme den Suchen & Ersetzen-Dialog und tausche von "_ " nach "_"

Viel Erfolg!
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
keksi1970

Re: Infofrage Unterstrich

Beitrag von keksi1970 »

Danke,

hab ich jetzt nicht drauf geachtet, ob sich da ein leerzeichen versteckt hat.

ich werd es mal im AUge behalten :D

Vielen Dank aber für den Hinweis.

LG
Andreas
Antworten