Daten in MySQL-DB einfügen

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Roland76
**
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 16.04.2008 16:28

Daten in MySQL-DB einfügen

Beitrag von Roland76 »

Hallo!

Ich erstelle hier mit den Sisstenten in Base in Formular, bei dem ich angebe, dass damit nur Daten eingegeben werden. Starte ich das Formular dann, sind keine Eingaben möglich. Weder unten in der Navi-Zeile wird mir die Option zum Speichern angeboren, noch wird irgendeine Tastatureingabe in den Formularfeldern angezeigt. Seltsamerweise ging das vor 4 tagen noch. Das Formular habe ich aber gelöscht und neu erstellt. An den Benutzern ist der Datenbank ist nichts geändert. testweise habe ich den Benutzer, der verwendet wird, mal alle Rechte zugewiesen. Ohne Erfolg.

Was mache ich Falsch? Kann man irgendwo ein Logfile sehen um mitzuverfolgen was Base gerade amcht?

Danke!
Roland76
**
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 16.04.2008 16:28

Re: Daten in MySQL-DB einfügen

Beitrag von Roland76 »

Gelöst: Es darf nur ein Index, bzw. der Primary Key angelegt sein. Es gab ein zusätzliches Unique Feld um sicher zu gehen, dass eine Bezeichnung auch nur ein mal auftritt. Ohne dieses geht es nun.

Womit sich eine neue Frage stellt ;-) Wie kann ich sichergehen, dass ein Wert nur ein einziges mal in einer Spalte vorkommt?

Viele Grüße
Antworten