Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem Kalender für Dialoge, so in der Art wie auf dem Bild.
Bin dankbar für jeden Hinweis.
Suche Kalender für Dialoge
Moderator: Moderatoren
Suche Kalender für Dialoge
- Dateianhänge
-
- KalenderMS.jpg (48.36 KiB) 1117 mal betrachtet
Win XP Prof. SP 3 / OpenOffice 3.1.0 OOO310m11 (Build:9399) mit Sun Report Builder 1.1.0 / Firefox 3.0.10
Re: Suche Kalender für Dialoge
Hi,
verwende bei den Dialogen aus der Werkzeugleiste das "Datumsfeld" und wähle in dem Eigenschaftsfenster "Aufklappbar" > "Ja" aus.
Jürgen
verwende bei den Dialogen aus der Werkzeugleiste das "Datumsfeld" und wähle in dem Eigenschaftsfenster "Aufklappbar" > "Ja" aus.
Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Hallo,
wenn Du ein Datumsfeld verwendest und es bei Eigenschaften "Ausklappbar" auf "Ja" stellst, klappt ein Kalender im Dialog auf.

mfg
Michael
wenn Du ein Datumsfeld verwendest und es bei Eigenschaften "Ausklappbar" auf "Ja" stellst, klappt ein Kalender im Dialog auf.
mfg
Michael
Hi Leutz,
man was seit Ihr schnell, ist ja schon alles geschrieben worden, die Bildschirm-Kopie hat bei mir so lange gedauert:
Gruß, Hermann
man was seit Ihr schnell, ist ja schon alles geschrieben worden, die Bildschirm-Kopie hat bei mir so lange gedauert:
Gruß, Hermann
Gruß, Hermann
Hi Jürgen, hi Michael, hi Hermann,
das mit dem aufklappbaren Datumsfeld ist mir bekannt und benutzte ich schon.
Ich möchte aber den Kalender schon als "Kalender" im Dialog anzeigen.
Wolfgang
das mit dem aufklappbaren Datumsfeld ist mir bekannt und benutzte ich schon.
Ich möchte aber den Kalender schon als "Kalender" im Dialog anzeigen.
Wolfgang
Win XP Prof. SP 3 / OpenOffice 3.1.0 OOO310m11 (Build:9399) mit Sun Report Builder 1.1.0 / Firefox 3.0.10
Wenn Du einen so speziell aussehenden Kalender brauchst wirst Du ihn selbst programmieren müssen.bin auf der Suche nach einem Kalender für Dialoge, so in der Art wie auf dem Bild.
Für VBA sind fertige Lösungen für solche Kalender bekannt (google danach) die vielleicht als Anregung dienen können, für StarBasic kenne ich keine fertigen, frei einsetzbaren Lösungen (es gibt z.B. von .riess eine Java-Extension für Calc, die aber nicht direkt in eigene Programmierungen einbaubar wäre)
Letztlich ist das ja nun auch keine so ganz große SAche, sondern eher eine Programmier-Fleiß-Arbeit.
Gruß
Stephan
die .riess-Java-Extension für Calc habe ich gestern auch entdeckt - hilft mir aber auch nicht weiter.
...die Hoffnung stirbt zuletzt!
Gruß Wolfgang
Das ist mir schon bewusst. Ich hoffe halt, irgend ein netter Mensch hatte sich schon mal die Arbeit gemacht.Letztlich ist das ja nun auch keine so ganz große SAche, sondern eher eine Programmier-Fleiß-Arbeit.
Da hast du recht. Seit Tagen bin ich am googeln und finde einfach nichts.für StarBasic kenne ich keine fertigen
...die Hoffnung stirbt zuletzt!
Gruß Wolfgang