Hi ich bin neu mit OOo Base und SQL und habe folgendes Problem.
Ich habe eine Standart Tabelle erstellet mit einer Spalte Datum/Zeit[Timestamp] format [dd,mm,JJ hh:mm].
Jetzt habe ich eine Abfrage erstellt und wollte mit eigntlich nur die Daten mit dem heutigen Datum oder versuchweise vom 3.6.09 ausgeben lassen. Füge ich das Datum beim Abfrage erstellen unter Kriterium ein, werden keine Daten ausgegeben. Trage ich eine Zeit mit ein, "3.6.09 17:15" bekomme ich den Datensatz der passt ausgegeben.
So was muss ich nun eingeben damit alle Datensätze eines bestimmten TAges ausgegeben werden.
Gibt es einen Platzhalter den man eintragen kann? **:** hatte nicht funktioniert.
Und was müsste ich eingeben damit immer alle Datensätze von heute Ausgegeben werden.
Vielen Grüße
oggyvan
Timestamp Abfrage Sortieren
Moderator: Moderatoren
Timestamp Abfrage Sortieren
Zuletzt geändert von oggyvan am Fr, 10.07.2009 03:35, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Timestamp Abfrage Sortieren
warum verwendest Du dann in der Tabelle nicht einfach den Datentyp "Datum" ohne Zeit?
Oder brauchst Du die Zeit an anderer Stelle?
Gruß eBayer
Oder brauchst Du die Zeit an anderer Stelle?
Gruß eBayer
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz mit 4 GB Memory (3,2 GB aktiv)
Vista Home Premium 32 Bit
openOffice 3.1.1 mit Sun Report Builder 1.1.0 und MySql 5.1
Hauptinteresse ooBase seit 12.2008
Vista Home Premium 32 Bit
openOffice 3.1.1 mit Sun Report Builder 1.1.0 und MySql 5.1
Hauptinteresse ooBase seit 12.2008
Hi eBayer
Ich verwende den Typ Timestamp um die chronologiche Reihenfolge der eingegebenen Daten zu speichern. Der Zeitstamp wird automatisch erstellt wie hier im Forum beschrieben. Das funktioniert auch gut.
Um nun die Daten auf Eingabefehler zu überprüfen, wollte ich eine Abfrage erstellen um alle Datensätze anzuzeigen die an einem Tag bzw. heute eingegeben wurden. Es muss doch eine Möglichkeit geben das Kriterium der Abfrage als Bereich zu definieren.
Wenn jemand gute Teutorials kennt wie man fortgeschrittene Abfragen erstellt währe auch gut.
Gruß oggyvan
Ich verwende den Typ Timestamp um die chronologiche Reihenfolge der eingegebenen Daten zu speichern. Der Zeitstamp wird automatisch erstellt wie hier im Forum beschrieben. Das funktioniert auch gut.
Um nun die Daten auf Eingabefehler zu überprüfen, wollte ich eine Abfrage erstellen um alle Datensätze anzuzeigen die an einem Tag bzw. heute eingegeben wurden. Es muss doch eine Möglichkeit geben das Kriterium der Abfrage als Bereich zu definieren.
Wenn jemand gute Teutorials kennt wie man fortgeschrittene Abfragen erstellt währe auch gut.
Gruß oggyvan
Hallo oggyvan,
Suche nach einem speziellen Datum:
Suche nach dem aktuellen Datum:
Gruß Barlee
Suche nach einem speziellen Datum:
Code: Alles auswählen
SELECT * FROM [Tabelle_mit_Timestamp]
WHERE SUBSTR([Timestamp_Spalte],1,10) = '2009-07-11'
Code: Alles auswählen
SELECT * FROM [Tabelle_mit_Timestamp]