Hallo Experten,
ich möchte neben meiner aktuellen Version 3.0.1 die neue 3.1 parallel installieren, da ich in 3.0.1 Rechnungsvorlagen benutze, die für die Kundendaten auf eine andere calc-Datei zugreifen. Beim Update auf 3.1 konnte ich die Vorlagen problemlos öffnen, aber die Verknüpfung auf die Kundendatei funktionierte nicht, obwohl der angegebene Pfad stimmt. Deshalb möchte ich für die Rechnungen die alte Version weiter betreiben, für alles andere die neue Version.
Kann mir jemand sagen, wie das geht?
Wie kann ich OOo 3.0 und 3.1 parallel installieren?
Moderator: Moderatoren
Re: Wie kann ich OOo 3.0 und 3.1 parallel installieren?
so schlau war ich auch schon, gab aber kein Ergebnis
Mit herzlichem Gruß
Hans-Heinrich
Hans-Heinrich
O.K. ich habe mich falsch ausgedrückt: die Ergebnisse lösten mein Problem nicht.
Nur ein Hinweis war dabei, dass es offensichtlich nicht geht.
Wahrscheinlich werde ich für meine Rechnungen OOoportable installieren, vielleicht ist das ja eine praktikable Lösung.
Nur ein Hinweis war dabei, dass es offensichtlich nicht geht.
Wahrscheinlich werde ich für meine Rechnungen OOoportable installieren, vielleicht ist das ja eine praktikable Lösung.
Mit herzlichem Gruß
Hans-Heinrich
Hans-Heinrich
Doch, habe ich. Sie behandeln die Parallelinstallation von OOo 2.x und 3.x, aber nicht von 3.0.1 und 3.1
Mit herzlichem Gruß
Hans-Heinrich
Hans-Heinrich
Ich habe den Link angeklickt und gelesen, dass bei Versionssprüngen (wie z.B. von 2.x auf 3.x) bei der Installation gefragt wird, ob die alte Version gelöscht werden soll. Du hast insofern recht, dass ich dort bereits aufgehört habe zu lesen, von daher habe ich auch die Anweisung von freedom nicht verstanden. Hätte ich weitergelesen, dann hätte ich mich wahrscheinlich von der Ankündigung, dass der Rest für Experten ist, zu denen ich mich nicht zähle, dann doch abschrecken lassen.Gast hat geschrieben:Hättest Du den Link angeklickt und durchgelesen, wäre Dir klar geworden, daß es eine allgemeingültige Anweisung für alle Versionen ist und freedom eine genaue Handlungsanweisung geschrieben hat.
Mein neues Problem ist nun, dass ich OOo 3.0.0 nicht von der OOo-Seite heruntergeladen bekomme, weil immer die Meldung kommt, dass die Datei nicht gefunden wurde, und das bei jedem Server. Ich habe die Version auf einer CD, und wenn ich da nach freedoms Anweisung vorgehe, kommt immer die Meldung, dass eine neuere Version von OOo installiert ist, die ich zuerst deinstallieren soll.
Also vielen Dank für all Eure Mühe, wahrscheinlich ist es wirklich einfacher zum Rechnungschreiben jeweils die portable Version vom Stick zu starten, da habe ich zum Glück noch die 3.0.0 drauf.
Mit herzlichem Gruß
Hans-Heinrich
Hans-Heinrich