Oo 3.0.1
Liebe User,
ergänzend zur Überschrift: Zugrunde liegt eine Tabelle mit Namen. Die Spalte in der Tabelle ist so definiert, dass sie auch leer sein darf. Die Auswahl "leer" im Formular hat lange funktioniert, soweit ich mich erinnere, bis ich die OO Version geupdated habe. Hat für das Problem jemand eine Lösung? Wäre sehr dankbar!
Bein Formular Listenfeld lässt sich nicht "leer" auswählen
Moderator: Moderatoren
Re: Bein Formular Listenfeld lässt sich nicht "leer" auswählen
ja, das ist doch genau gut so !
wenn man einen Datensatz mit OHNE Feld-Inhalt braucht, dann soll man den Daten-Satz in der Nachschlagetabelle auch so anlegen
(Beispiel: AdressenDatei mit Satz-Schlüssel "Namenlos" und Feld "Name"=leer)
( dummerweise geht es nämlich doch - man geht einfach mit TAB über das Feld rüber, und das ist mies, wenn man bedingungslos erzwingen will, daß im Zielfeld der Wert mit den entsprechenden FeldWert in der Nachschlage-Tabelle übereinstimmt. Schade eigentlich)
Martin
wenn man einen Datensatz mit OHNE Feld-Inhalt braucht, dann soll man den Daten-Satz in der Nachschlagetabelle auch so anlegen
(Beispiel: AdressenDatei mit Satz-Schlüssel "Namenlos" und Feld "Name"=leer)
( dummerweise geht es nämlich doch - man geht einfach mit TAB über das Feld rüber, und das ist mies, wenn man bedingungslos erzwingen will, daß im Zielfeld der Wert mit den entsprechenden FeldWert in der Nachschlage-Tabelle übereinstimmt. Schade eigentlich)
Martin
Re: Bein Formular Listenfeld lässt sich nicht "leer" auswählen
Vielen Dank. Das war eine von den Fragen, bei denen man sich nachher fragt, warum man nicht selbst drauf gekommen ist! Gut, dass es Leute gibt, die einem das nicht übel nehmen.
Gruß farinelli
Gruß farinelli