PDF/A -Export

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

hol.sten

Re: PDF/A -Export

Beitrag von hol.sten »

toni007 hat geschrieben:Oder stimmt mit meinem Code etwas nicht?
Ich habe deinen Code mal unter Ubuntu 9.04 mit OOo 3.0.1 ausprobiert und das Ergebnis des PDF-Exports mit Adobe Reader 9.1.3 betrachtet. Auch mir war es so nicht möglich, über dein Macro zwischen PDF und PDF/A umzuschalten. Also habe ich im Macro eine Zeile ein wenig umgeschrieben:

Code: Alles auswählen

...
'    myProps(1).Value = Array(Array("SelectPdfVersion",0,1,com.sun.star.beans.PropertyState.DIRECT_VALUE)) ' 0,0 wäre normales PDF, 0,1 wäre PDF/A
    Dim myFilterData(1) as New com.sun.star.beans.PropertyValue
    myFilterData(0).Name = "SelectPdfVersion"
    myFilterData(0).value = 1
    myProps(1).Value = myFilterData
...
Und schon bekomme ich das gewünschte PDF/A exportiert. Jedenfalls behauptet das der Adobe Reader. Und das Ändern von "myFilterData(0).value = 1" in "myFilterData(0).value = 0" exportiert dann ein PDF, sagt der Adobe Reader.
hol.sten

Beitrag von hol.sten »

toni007 hat geschrieben:Ich arbeite mit LINUX
Wie, nur mit einem Kernel? Bissl' nackt dein System ;-)
BTW: Um welche Linux-Distrubtion handelt es sich denn bei dir?
toni007 hat geschrieben:Hast du vielleicht noch eine Idee?
Vielleicht hilft dir einer der vielen anderen Schalter, die man OOo bei der PDF-Generierung mitgeben kann. Hier ist ein Java Code Beispiel http://user.services.openoffice.org/en/ ... =44&t=1804, dass eine ganze Reihe an Schaltern demonstriert und Dokumente referenziert, in denen die Schalter dokumentiert sind.
hol.sten

Beitrag von hol.sten »

toni007 hat geschrieben:jetzt klappt es doch, hatte wohl noch einen kleinen Fehler im Code.
Wie wäre es denn dann, wenn du deinen funktionieren Code hier einfach mal postest?
Antworten