Seite 1 von 1

Titelseite nachträglich einfügen

Verfasst: Mi, 09.02.2005 13:14
von Danielsan
Hallo. Ich hab das problem, daß ich beim Anlegen meines Dokumentes vergessen hab eine Titelseite zu erstellen. Das Dokument fängt also mit dem Inhaltsverzeichnis an. Gibt es eine Möglichkeit, eine Titelseite einzufügen, ohne das Inhaltsverzeichnis löschen zu müssen?
Ich hab mal probiert, manuelle Änderungen im Inhaltsverzeichnis anzuschalten und dann einen Seitenumbruch vor dem Inhaltsverzeichnis anzulegen. Dann ist aber die eingefügte Seite immer noch grau unterlegt und gehört zum Verzeichnis.

Verfasst: Mi, 09.02.2005 18:36
von FranzX
Hi,

klicke mit der rechten Maustaste auf das Inhaltsverzeichnis und wähle im Kontextmenü den Befehl "Verzeichnis bearbeiten".
In der folgenden Dialogbox wechselst du zur Registerkarte "Verzeichnis".
Entferne im Abschnitt "Typ und Titel" das Häkchen vor "Geschützt vor manuellen Änderungen".
Schließe mit "OK" die Dialogbox.
Setzte nun die Schreibmarke an den Anfang des Inhaltsverzeichnisses und drücke zwei mal die Tastenkombination <Alt> + <Return>
Jetzt hast du vor dem Inhaltsverzeichnis eine leere Absatzmarke, so dass du weitere Absätze oder einen manuellen Seitenumbruch einfügen kannst.

Wenn du deine zusätzliche erste Seite hast, vergiss nicht wieder das Häkchen "Geschützt vor manuellen Änderungen" zu setzen.

Gruß
FranzX
------------------------------------------------
StarOffice 7 kreativ,
http://213.222.12.204/Default.aspx?tabi ... uctID=3305

Verfasst: So, 13.02.2005 14:02
von Danielsan
Es hat geklappt. Vielen Dank!