Hallo,
folgende Formel:
=WENN(H13<=0;"Keine Förderung möglich";WENN(B9<=D7;"Modell A";WENN(UND(B9>D7;B9<=E7);"Modell B";"Keine Förderung möglich")))
Ich bekomme hier eine Fehler.
Sobald ich allerdings die Formel so gestalte:
=WENN(B9<=D7;"Modell A";WENN(UND(B9>D7;B9<=E7);"Modell B";"Keine Förderung möglich")))
funktioniert alles Bestens.
Wie kann ich die Formel anders gestalten? Ich muss ja mit diese Formel zweimal einen Wert abfragen, also müssen zwei Bedingungen gleichzeitig erfolgen:
Einmal muss H13<=0 sein (Ziel ist für mich, sobald es sich um eine Minuszahl handelt), erst dann erfolgen die beiden anderen abfragen:
1. Dann muss B9<=D7 oder
2. B9>D7 und B9<=E7
Also noch mal kurz zusammengefasst, sowohl bei 1. als auch 2. muss jeweils auch H13<=0 sein.
Weiß einer wie ich die Formel legen muss?
Grüße,
Caruni
Endlosschleife, muss zwei Abfragen machen und bekomme Fehler
Moderator: Moderatoren
Re: Endlosschleife, muss zwei Abfragen machen und bekomme Fehler
Die Formel stimmt, vielleicht aber stimmt was nicht mit den Eingabezellen? Verweist die Formel auf die Zelle, in der sie steht?
Stefan
Stefan
Sorry, habe vergessen.
Die Zelle steht in D9, also verweist die nicht auf die Zelle wo sie steht (gehe ich zumindest von aus
)
Die Zelle steht in D9, also verweist die nicht auf die Zelle wo sie steht (gehe ich zumindest von aus

Keine ne Idee? Den Fehler was ich erhalte ich Err:523. Kann damit leider nicht viel anfangen...
Ist interessanterweise auch immer dann, wenn ich im Abfragefeld (also H13) ein Minusbetrag habe
Ist interessanterweise auch immer dann, wenn ich im Abfragefeld (also H13) ein Minusbetrag habe

Bei mir klappt Deine Formel super. 1:1 rüberkopoert. Ich kann alle vier Meldungen erzeugen.
Viellecht liegt's daran, dass Föderprogramme immer so kompliziert sind?
Wenn man die Zelle mit dem Fehler anklickt, sieht man rechts unten den Fehlertext.
Err 523 ist ein Iternationsfehler, du musst in den Zellen irgendwie auf das Ergebnis verweisen. Trag doch mal ganz normale Zahlen ein.
Stefan
Viellecht liegt's daran, dass Föderprogramme immer so kompliziert sind?

Wenn man die Zelle mit dem Fehler anklickt, sieht man rechts unten den Fehlertext.
Err 523 ist ein Iternationsfehler, du musst in den Zellen irgendwie auf das Ergebnis verweisen. Trag doch mal ganz normale Zahlen ein.
Stefan
Was meinst du mit
Folgende Fehlermeldung steht bei mir unten rechts in der Zeile:
"Fehler: Rechenverfahren konvergiert nicht".
Habe auch festgestellt, dass der Fehler immer zufälligerweise passiert. Meistens wenn es sich um eine Minuszahl handelt, ABER auch nicht immer... ganz merkwürdig.
? Habe ich nicht verstanden...in den Zellen irgendwie auf das Ergebnis verweisen. Trag doch mal ganz normale Zahlen ein.
Folgende Fehlermeldung steht bei mir unten rechts in der Zeile:
"Fehler: Rechenverfahren konvergiert nicht".
Habe auch festgestellt, dass der Fehler immer zufälligerweise passiert. Meistens wenn es sich um eine Minuszahl handelt, ABER auch nicht immer... ganz merkwürdig.

Mit Normale Zahlen meine ich: Keine Formeln.
Stell doch mal das komplette Blatt ein, insbesondere was in den anderen Zellen steht.
Ich habe den dringenden Verdacht, dass der Fehler nicht in der Formel selbst ist.
Mit dem Detektiv kannst Du auch "Spur zum Fehler" suchen.
Stefan
Stell doch mal das komplette Blatt ein, insbesondere was in den anderen Zellen steht.
Ich habe den dringenden Verdacht, dass der Fehler nicht in der Formel selbst ist.
Mit dem Detektiv kannst Du auch "Spur zum Fehler" suchen.
Stefan
Habe den Fehler nicht gefunden. Dein Tipp mit dem Detektiv war super, das finde ich klasse.
Ich habe jetzt den kompletten Aufbau etwas umgestellt und nun funktioniert es. Ist etwas umständlicher aber wenigstens läuft es.
Vielen Dank.
Caruni
Ich habe jetzt den kompletten Aufbau etwas umgestellt und nun funktioniert es. Ist etwas umständlicher aber wenigstens läuft es.
Vielen Dank.
Caruni