Seite 1 von 1

Rechtschreibprüfung funktioniert nicht

Verfasst: Do, 17.02.2005 20:03
von Reimer Bierhals
Hallo zusammen,
leider funktioniert bei mir sowohl die automatische Rechtschreibprüfung als auch die allgemeine Rechtschreibprüfung nicht. Ich habe deutsch als Standardsprache eingestellt und unter Extras - Optionen - Linguistik - die Sprachmodule aktiviert (auch auf den Thesaurus habe ich keinen Zugriff, obwohl ich das entsprechende Modul aktiviert habe).
Was kann ich tun, um Rechtschreibprüfung und Thesaurus zum Laufen zu bringen? (Ich vertippe mich öfters und merke es ohne automatische Rechtschreibprüfung nur sehr schwer).
Für Hilfe im voraus herzlichen Dank
Viele Grüße

Reimer

Verfasst: Do, 17.02.2005 23:16
von Stephan
Die automatische Rechtschreibprüfung muß unter Extras>Rechtschreibprüfung aktiviert sein. In den Absatzvorlagen muß ggf. die richtige Sprache eingestellt sein.


Gruß
Stephan

Rechtschreibprüfung ist aktiviert, aber keine Reaktion

Verfasst: Fr, 18.02.2005 16:41
von Reimer Bierhals
Die automatische Rechtschreibprüfung muß unter Extras>Rechtschreibprüfung aktiviert sein
Die Rechtschreibprüfung ist aktiviert,
In den Absatzvorlagen muß ggf. die richtige Sprache eingestellt sein.
als Sprache ist Deutsch (Deutschland) eingestellt. Aber es funktioniert nicht, kein Fehler wird rot unterringelt. Auf den Menüpfunkt Thesaurus kann ich überhaupt nicht zugreifen (obwohl das Modul unter Extras - Optionen - Spracheinstellung - Linguistik eingetragen ist). Ich weiß nicht, was ich da noch tun kann.

Gruß

Reimer