Hallo,
gibt es denn nicht noch zusätzliche Infos zu der Fehlermeldung? Manchmal wird doch auch noch der fehlerhafte SQL-Code mit ausgegeben. Also ich benutze OOo Base mit einer PostgreSQL-DB und entwerfe oder ändere meine Datenbanken und Tabellen nie mit Base, sondern immer direkt mit den Werkzeugen der DB (bei PostgreSQL z.B. PgAdmin3). Ich hab nämlich auch die Erfahrung gemacht, dass das noch nicht so richtig zusammenarbeitet.
Gruss
Bert
Fehler bei der Erstellung von mySQL Tabellen
Moderator: Moderatoren
Re: Fehler bei der Erstellung von mySQL Tabellen
OpenOffice 3.1.1 unter Debian 5.0 und mit PostgreSQL 8.3
Re: Fehler bei der Erstellung von mySQL Tabellen
Hallo,
keine Ahnung, wie das mit Bild einbinden hier geht. Wahrscheinlich musst du das Bild der Fehlermeldung zuerst irgendwo auf einem Server liegen haben und kannst dann den Link hier einbinden. Abschreiben mag zwar umständlich und old-school sein, aber wenn einem dadurch schneller geholfen werden kann...
Versuch doch mal die Tabelle nicht in der Entwurfsansicht zu erstellen, sondern direkt mit SQL-Eingabe. Falls das auch nicht gehen sollte, greif doch auf andere Administrationswerkzeuge zurück. Wie gesagt, ich vertraue der internen Entwurfsmöglichkeit in OOo Base nicht über den Weg.
Gruss
Bert
keine Ahnung, wie das mit Bild einbinden hier geht. Wahrscheinlich musst du das Bild der Fehlermeldung zuerst irgendwo auf einem Server liegen haben und kannst dann den Link hier einbinden. Abschreiben mag zwar umständlich und old-school sein, aber wenn einem dadurch schneller geholfen werden kann...
Versuch doch mal die Tabelle nicht in der Entwurfsansicht zu erstellen, sondern direkt mit SQL-Eingabe. Falls das auch nicht gehen sollte, greif doch auf andere Administrationswerkzeuge zurück. Wie gesagt, ich vertraue der internen Entwurfsmöglichkeit in OOo Base nicht über den Weg.
Gruss
Bert
OpenOffice 3.1.1 unter Debian 5.0 und mit PostgreSQL 8.3