Ruckeln bei großer Präsentation

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

MichiL
Ruckeln bei großer Präsentation

Beitrag von MichiL »

Hallo,

bei großen Präsentationen mit vielen Bildern (die Präsentationen haben gut 100MB) ruckeln immer wieder Übergänge. Hierbei handelt es sich aber nicht immer um die selben Animationen, der Effekt scheint eher zufällig zu sein und tritt auf unterschiedlichsten Rechnern auf (Intel Quad Core, 4GB RAM mit Windows XP 64bit; Intel Dual Core, 2GB RAM mit Windows XP; Notebook Centrino 1,6GHz, 1,5GB RAM mit Ubuntu Linux). Ich konnte auf diesen unterschiedlichen Rechnern nicht feststellen, dass der Effekt auf dem einen schlimmer wäre, auch wenn die Leistung des Rechners nicht so groß ist.

Ich habe bereits mit den Einstellungen unter Arbeitsspeicher und Grafikausgabe experimentiert, allerdings konnte ich keine erkennbare Verbesserung erreichen.
Meine Vermutung war, dass vielleicht zwischenzeitlich Daten von der Festplatte nachgeladen werden müssen und es daher zu Aussetzern kommt, allerdings hätte sich dann die Situation mit vergrößertem Arbeitsspeicher verändern müssen.

Gibt es noch weitere Ansatzpunkte die diese Situation verbessern könnten?

Gruß Michael
MichiL
Re: Ruckeln bei großer Präsentation

Beitrag von MichiL »

Wie gesagt, ich habe mit den Einstellungen unter Arbeitsspeicher und Grafikeinstellungen experimentiert, da sind die beiden genannten Optionen auch mit dabei.
Antworten