Rezept Datenbank
Verfasst: Sa, 19.09.2009 13:44
Hallo!
OpenOffice ist Absolutes Neuland für mich.
Hab mir Gestern eine Rezept Datenbank erstellt >>>
gefällt mir schon ganz gut
hätte da aber gerne noch ein bissel veränderung, würde ich jetzt alle Rezepte archivieren würde eine völliges Chaos entstehen.
Also fang ich mal an
1. hätte gerne die Rezepte in Kategorien, das heißt - Back Rezepte, Nudel Rezepte, Auflauf Rezepte u.s.w
2. evtl. noch rechts ein Bild
3. Eine Liste mit der ID und Rezept Namen so das ich das ausdrucken kann, suche ich dann das Rezept gebe ich die ID ein und es wird mir angezeigt.
So wäre schön wenn mir dabei einer helfen könnte mit ausführlicher anleitung
bis jetzt habe ich immer nur Writer benutzt und das auch nicht so umfangreich.
Danke schon mal
OpenOffice ist Absolutes Neuland für mich.
Hab mir Gestern eine Rezept Datenbank erstellt >>>


hätte da aber gerne noch ein bissel veränderung, würde ich jetzt alle Rezepte archivieren würde eine völliges Chaos entstehen.
Also fang ich mal an

1. hätte gerne die Rezepte in Kategorien, das heißt - Back Rezepte, Nudel Rezepte, Auflauf Rezepte u.s.w
2. evtl. noch rechts ein Bild
3. Eine Liste mit der ID und Rezept Namen so das ich das ausdrucken kann, suche ich dann das Rezept gebe ich die ID ein und es wird mir angezeigt.
So wäre schön wenn mir dabei einer helfen könnte mit ausführlicher anleitung

bis jetzt habe ich immer nur Writer benutzt und das auch nicht so umfangreich.
Danke schon mal