Schon wieder Dokument defekt

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

max23
**

Schon wieder Dokument defekt

Beitrag von max23 »

Hi zusammen,

Leider meldete sich heute beim Laden meiner Diplomarbeit Open Office zum zweiten mal mit der Meldung es sei ein irreperabler Fehler aufgetreten. Das Dokument ist hin. Das hatte ich schonmal vor ca. 2 Wochen. Sowas nervt ungemein.

Da ich die Arbeit am Notebook schreibe und meine persönlichen Daten mit einem Server synchronisiere, der wiederrum jeden Tag eine Sicherung macht und die letzten 14 Tage aufbewahrt, fehlt mir nicht viel vom Dokument.

Kann mir mal jemand erklären wie das zustande kommt, dass das Dokument defekt ist??

Das komische ist eigentlich, dass ich kurz vorher nur 3 Bilder umbenann habe. Ein neues eingefügt und ca. 10 Zeilen text geschrieben habe. Ganz normal gespeichert. OO beendet und Laptop in Ruhezustand gefahren.
Eine Stunde später beim Laden des Dokument war es defekt.

Was kann ich tun dass das nicht wiederkommt???

Danke
Grüße
Max
Hubi
**
Beitrag von Hubi »

Das von dir beschriebene Phänomen habe ich bei Kundenrechnern schon häufig unter Windows beobachtet. Dann neu installiert und es lief in ca. 60 % der Fälle wieder. Und glaube nicht das tritt nur mit OO Dateien auf, auch mit Word Acces und Excel Tabellen tritt dies auf.

Ich habe auch schon Erfolg gehabt die betroffenen Datein auf andere Rechner zu kopieren und siehe da es lief wieder sauber.

Ich weis jetzt noicht ob du Winddof einsetzt aber ich denke es ist nicht nur ein OO Problem.

Gruß

Hubi
Antworten