Verbindung zu Approach lösen?

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Puppa

Verbindung zu Approach lösen?

Beitrag von Puppa »

Hallo, vielleicht kann mir jemand bei einem Exportier-Problem helfen, aber ich will vorab klarstellen, dass ich bloß Datenbank-User bin, kein Experte.
Ich hab einige Datenbanken von Lotus Approach zu OO Base exportiert, mir werden auch jeweils alle Datensätze angezeigt. Nun möchte ich Approach von meiner Platte löschen, aber dann sind meine Datensätze in OO futsch. Es besteht also eine Verbindung (helles Köpfchen, was?) wie kann ich die lösen ohne meinen Daten ade sagen zu müssen? Muß ich etwa den Lotusordner mit den Datensätzen behalten? Alles in Base neu eingeben? Irgendwie in Tabellen exportieren und von da aus Datenbanken in OO Base erstellen?
Ich hoffe, ich hab mich nicht zu unverständlich ausgedrückt und jemand hat den Durchblick.
Vielen Dank im voraus
pmoegenb
Re: Verbindung zu Approach lösen?

Beitrag von pmoegenb »

Hallo Puppa,

wenn eine Datenbank in OOo importiert wird sind die Daten in OOo vorhanden. Wurde jedoch lediglich eine Verbindung zur Approach-DB hergestellt, wird diese nach wie vor benötigt.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Puppa

Re: Verbindung zu Approach lösen?

Beitrag von Puppa »

Hallo Peter,
ich hab ein bißchen rumexperimentiert und eine Datenbank aus Approach in eine Calc Datei kopiert und von da nach Base, das scheint ein guter Weg zu sein.
Muß mich mal da reinknien, dann kann ich nämlich Lotus von der Platte hauen. Den Datenbankordner werde ich vorsichtshalbe auf meine Externe speichern.
Vielen Dank und schönes Wochenende!
Antworten