Component neu Zeichnen lassen?

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

komma4
Re: Component neu Zeichnen lassen?

Beitrag von komma4 »

StarDesktop.getCurrentComponent().refresh()

Hole Dir Xray, damit findest Du das alles selbst raus.
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
komma4

Beitrag von komma4 »

Versuch mal, ob Du mit
StarDesktop.CurrentComponent.CurrentController.Frame
oder dazu dem .ContainerWindow etwas machen kannst (ein erneutes .toFront() bei Letzterem?)

Xray funktioniert mit meinem 3.0.1 - und ich habe noch nicht gehört, dass es bei der 3.1.x anders sein soll
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
eBayer

Beitrag von eBayer »

hallo anonym,
ich verfolge Deine Aktivitäten mit Interesse, frage mich aber was Du mit oO programmierst und auf welchem Niveau.
Nach meinem Verständnis ist die Idee von oO, eine weitgehend fertige, funktionsfähige Oberfläche zur Verfügung zu stellen und bietet auch die notwendigen Design-Werkzeuge dafür. In Bereichen, wo man mit den Designwerkzeugen nicht mehr weiterkommt, bietet sich sicher die Programmierung in Basic oder auf API-Ebene an. Ich habe bis jetzt nur wenige Situationen gehabt, wo ich (in ooBase) nicht mit den normalen Designwerkzeugen und ergänzenden Makros weiterkam. Du kannst mir glauben, das ich mich nicht mit dem Zusammenklicken von Anwendungen zufriedengebe..... und es bereitet mir eine große Freude, wenn ich den Formularen und Dialogen Dinge beibringe, die sie von Haus aus nicht können. Dabei ist mir xRay mangels Dokumentation meist eine große Hilfe. Habe selbst 30 Jahre lang professionell Software entwickelt und stelle entsprechende Ansprüche an meine Anwendung.
Mir scheint, das ist allerdings meine persönliche Meinung und nicht als Kritik zu verstehen, daß Du für deine Zwecke z.B. mit Java besser bedient bist. Irre ich mich? Wenn es Dich allerdings nur reizt oO zu knacken, mach weiter so.... Jedenfalls kommen immer wieder mal ein paar interessante Gedanken aus Deiner Ecke, die man (aber eben auch mit anderen Mitteln) weiterverfolgen kann.
Gruß eBayer
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz mit 4 GB Memory (3,2 GB aktiv)
Vista Home Premium 32 Bit
openOffice 3.1.1 mit Sun Report Builder 1.1.0 und MySql 5.1
Hauptinteresse ooBase seit 12.2008
Antworten