Hallo.
Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte die aktuelle Sitzverteilung mit den Landeskoalitionen in einem Kuchendiagramm (Pie-Chart) darstellen.
Dazu möchte ich den Teil mit einer Schwarz-Gelben-Koalition z.B. gerne gleichmäßig in den entsprechenden Farben
Farben haben. OO bietet dazu einige vorgefertigte Muster, die mir alle nicht zusagen, da die Linien zu dünn sind.
Leider kann ich keine Möglichkeiten erkennen, diese zu ändern, oder Neue zu erstellen.
Unter Bitmap-Mustern das selbe.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Muster bei Kuchendiagramm erstellen
Moderator: Moderatoren
Re: Muster bei Kuchendiagramm erstellen
Hallo Lammy2004
soll es so in etwa aussehen ? da must du dir ein BitMap-Muster importieren, das geht glaube ich nur in DRAW,
also Draw starten, irgend ein gefülltes Oval/Rechteck platzieren rechte Maustaste auf dem Objekt klicken
>Fläche > Bitmapmuster > Importieren >> Datei suchen und auswählen ok
nun sollte das neu Muster an dem unteren Ende der Bitmap Auswahl zu sehen sein und
du kannst es der Fläche zuweisen
enthält b+y.bmp 400x400 pix
soll es so in etwa aussehen ? da must du dir ein BitMap-Muster importieren, das geht glaube ich nur in DRAW,
also Draw starten, irgend ein gefülltes Oval/Rechteck platzieren rechte Maustaste auf dem Objekt klicken
>Fläche > Bitmapmuster > Importieren >> Datei suchen und auswählen ok
nun sollte das neu Muster an dem unteren Ende der Bitmap Auswahl zu sehen sein und
du kannst es der Fläche zuweisen
enthält b+y.bmp 400x400 pix
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox