Guten Morgen ihr Lieben,
habe mich Heute zum ersten mal dran gegeben eine Presentation zu erstellen, mit Musik und allem drum und dran. Ist auch recht schön geworden und ging soweit ganz einfach. Ich habe diese dann zu Probezwecken ein paar Freunde geschickt und dann gings los. Bei denen die Impress haben geht die Musik nicht und es startet auch als Mailanhang nicht die Presentation sondern das Programm. An die anderen die Bill`s PowerPoint benutzen habe ich es versucht als ppt zu speichern, das macht dann mal eben 200MB und ne andere Speichermöglichkeit habe ich doch nicht, oder? denke das es rein ein Fehler von mir ist denn wie gesagt, es ist mein erstes mal.
Für ein paar Tipps wäre ich sehr DANKBAR
lg Jo
Was mache ich falsch?
Moderator: Moderatoren
-
- miesepeter
Re: Was mache ich falsch?
Hallo,
wahrscheinlich machst du nichts "falsch", doch es funzt nicht...
Hilfen:
Viel Erfolg!
wahrscheinlich machst du nichts "falsch", doch es funzt nicht...
Hilfen:
- Speichere alle Bilder und Multimediadateien in einem Ordner.
- Wenn du die Präsentation weitergibst, dann erstelle am Besten aus dem Speicherordner eine ZIP-Datei, so dass deine Partner diese(n Ordner mit allen Dateien) erst entpacken und die Präsentation dann abspielen können.
- Der Einbezug von Multimediadateien hat seine Tücken, siehe hier das Impress-Forum, viele Beiträge dazu.
- Die Konvertierung nach PowerPoint ist öfters fehlerbehaftet. Wenn möglich, solltest du natürlich auch über PowerPoint verfügen und darauf testen. Zur Not ginge dazu auch ein PPT-Viewer, den sollte es für Windows kostenlos bei Microsoft geben.
Viel Erfolg!
-
Re: Was mache ich falsch?
Das war ganz lieb von Dir,
die Tipps sind sehr gut und ich werde mich mal direkt daran machen. Werde Bericht erstatten wie es gefunzt hat. Nochmals lieben Dank.
lg Jo
die Tipps sind sehr gut und ich werde mich mal direkt daran machen. Werde Bericht erstatten wie es gefunzt hat. Nochmals lieben Dank.
lg Jo