Wechsel Quer- und Hochformat

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

ojo
**

Wechsel Quer- und Hochformat

Beitrag von ojo »

Hi!

Ich habe in einem Dokument einige große Tabellen, die ich auf Seiten im Querformat setze. Nach den
Tabellen wird dann wieder auf Hochformat gewechselt (über einen manuellen Seitenumbruch). Bei Seitenumbruch
kann ich nun wählen, welches die Folgevorlage ist (bei mir Rechte oder Linke Seite). Nun kann sich die Nummerierung ja ändern, d.h. also, dass nach der Tabelle jetzt doch keine rechte, sondern eine linke Seite kommt oder anders rum.

Wie erreiche ich es nun, dass trotzdem die Seiten korrekt in Abhängigkeit von der Seitenzahl formatiert werden? Eine
leere Seite möchte ich nicht einfügen.

Oliver
taraxacum

Re: Wechsel Quer- und Hochformat

Beitrag von taraxacum »

Die Seitenvorlage für die 'normalen' Seiten sollte "Standard" sein, mit den Einstellungen Hochkant und den rändern wie du sie brauchst. Dann machst du dir noch eine neue Seitenvorlage "Quer", der du die Querformateinstllungen zuteilst. Folgevorlage ist "Standard".
Dann musst du deinen seiten nur noch die entsprechenden Vorlagen zuordnen und alles funktioniert, incl der richtigen Seitennummerierung.
Viele Grüße,
Tara
-------------
OOo 3.3 unter Windows XP_SP3, W7 und (K)Ubuntu
ojo
**

Beitrag von ojo »

Aber dann werden doch rechte und linke Seiten gleich formatiert, oder?

Ich möchte natürlich, dass sich das Seitenformat für rechts und links unterscheidet.

Oliver
Eddy

Beitrag von Eddy »

Eine leere Seite möchte ich nicht einfügen.
Aber dann werden doch rechte und linke Seiten gleich formatiert, oder?

Ich möchte natürlich, dass sich das Seitenformat für rechts und links unterscheidet.
Da musst Du Dich entscheiden. Ohne leere Seite hast Du dann eine Seite links die mit der Vorlage "Rechte Seite" formatiert ist.

Eddy
Antworten