[gelöst] Dialog -> Funktion = Hilfe Maske von OOO

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

boser
[gelöst] Dialog -> Funktion = Hilfe Maske von OOO

Beitrag von boser »

Hallo Zusammen,

ich breche gleich zusammen . :oops:
Ich arbeite unter Linux Suse 10.2 mit OO2.3.
Ich bin beim Programmieren von Makros , die aufgerufen weden von einem Dialog. Seit heute Morgen.
Jedesmal, wenn ich jetzt ein Button in der Dialog-Maske anklicke, startet die Hilfe zu OO. Seit 1/2 Std.
Bitte kann mir einer diese reaktion erklären, wo habe ich den Fehler gemacht und kann ich diese Reaktion für Immer abschalten.

MfG
boser
Zuletzt geändert von boser am Di, 03.11.2009 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
boser

linux suse 11.4 / 12.2 ; LibreOffice 3.4.2
Stephan

Re: Dialog -> Funktion = Hilfe Maske von OOO

Beitrag von Stephan »

ich breche gleich zusammen .
Ich arbeite unter Linux Suse 10.2 mit OO2.3.
Ich bin beim Programmieren von Makros , die aufgerufen weden von einem Dialog. Seit heute Morgen.
Jedesmal, wenn ich jetzt ein Button in der Dialog-Maske anklicke, startet die Hilfe zu OO. Seit 1/2 Std.
vielleicht solltest Du einfach nicht programmieren wenn Du aus einer Bagatelle gleich ein Drama machst ...
Bitte kann mir einer diese reaktion erklären, wo habe ich den Fehler gemacht

mutmaßlich warst DU unaufmerksam und hast bei dem Button unüberleggt rumgeklickt, wodurch in Folge der Eigenschaft PushButtonType http://api.openoffice.org/docs/common/r ... Model.html ("Art der Schaltfläche") der Wert HELP http://api.openoffice.org/docs/common/r ... nType.html ("Hilfe") zugewiesen wurde.

Gruß
Stephan
boser
[gelöst] Re: Dialog -> Funktion = Hilfe Maske von OOO

Beitrag von boser »

Hallo Stephan,

ob wohl DIR dieser Fehler anscheint zu einfach aussieht, stehen selbst
Stephan hat geschrieben:vielleicht solltest Du einfach nicht programmieren wenn Du aus einer Bagatelle gleich ein Drama machst
"
PROFI PROGRAMMIERER", wie Du, machmal vor einer verschlossenen Tür.
Ich habe nur schon seit mehere Jahre Erfahrung in Programmierung ( VB , HTML , PHP , usw. ).
Ich versuch mich jetzt an OO ran und versuch die Tiefen und Syntax der OO-Programmierung mir zu erschliessen. Das man dabei manchmal wie die Kuh vor einer neuen Tür steht, ist doch hoffentlich klar.
Ich hoffe, das ich weiter aud deine und der anderen Forenmitglieder rechnen kann.

Ach so, dein Tip war gold richtig.

bis bald
boser
mfg
boser

linux suse 11.4 / 12.2 ; LibreOffice 3.4.2
Stephan

Re: [gelöst] Dialog -> Funktion = Hilfe Maske von OOO

Beitrag von Stephan »

ob wohl DIR dieser Fehler anscheint zu einfach aussieht, stehen selbst

Stephan hat geschrieben:
vielleicht solltest Du einfach nicht programmieren wenn Du aus einer Bagatelle gleich ein Drama machst
"
PROFI PROGRAMMIERER", wie Du, machmal vor einer verschlossenen Tür.
1.
Dieser Fehler ist einfach zu beseitigen, unter allen Umständen, denn man kann den Button löschen und einen neuen Button einfügen. Dazu muß man kein Profi sein und das ist im Konkreten sicherlich pragmatisch sinnvoller als eine halbe Stunde mit der Fehlersuche zuzubringen.

2.
Eine halbe Stunde Fehlersuche ist darüber hinaus aber auch kein Grund für das formulierungsmäßige Drama was wir hier lesen durften. Ich stosse gelegentlich auf Probleme wo ich Tage mit der Suche nach einem Fehler zubringe, ohne deshalb in Gefahr zu geraten mir gleich das Leben zu nehmen.

Ich habe nur schon seit mehere Jahre Erfahrung in Programmierung ( VB , HTML , PHP , usw. ).
dann solltest Du eigentlich gelernt haben Dich durch Fehler nicht aus der Ruhe bringen zu lassen

Ich hoffe, das ich weiter aud deine und der anderen Forenmitglieder rechnen kann.
natürlich

Gruß
Stephan
Antworten