MySQL 5.1 Character Set Problem
Moderator: Moderatoren
-
- *
MySQL 5.1 Character Set Problem
Im Rahmen eines Upgrades von OpenSuse auf Version 11.2 wurde automatisch Mysql 5.1 installiert. Seitdem habe ich das Problem, dass deutsche Umlaute in DB-Feldern als 2 Zeichen angezeigt werden. Durch Spezifikation des gewünschten Character Sets "latin1" in my.cnf konnte ich das Problem für den über die Linux-Konsole aufgerufenen Client lösen. Unter OO-Base bekomme ich aber trotzdem noch immer falsch interpretierte UTF-8 Bytes angezeigt. Unter "Eigenschaften" deer Datenbank habe ich "ISO-8859-1" spezifiziert (aber z. B. auch UTF-8) -- ohne Erfolg. Weiß jemand Rat?
Re: MySQL 5.1 Character Set Problem
Ich verwende ebenfalls MySql 5.1.
Habe unter Vista das Problem allerdings nicht.
Setze seit 4 Wochen den native Treiber ein (vorher JDBC).... auch damit kein Problem, außer dass das System schneller geworden ist.
Gruß eBayer
Habe unter Vista das Problem allerdings nicht.
Setze seit 4 Wochen den native Treiber ein (vorher JDBC).... auch damit kein Problem, außer dass das System schneller geworden ist.
Gruß eBayer
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz mit 4 GB Memory (3,2 GB aktiv)
Vista Home Premium 32 Bit
openOffice 3.1.1 mit Sun Report Builder 1.1.0 und MySql 5.1
Hauptinteresse ooBase seit 12.2008
Vista Home Premium 32 Bit
openOffice 3.1.1 mit Sun Report Builder 1.1.0 und MySql 5.1
Hauptinteresse ooBase seit 12.2008
Re: MySQL 5.1 Character Set Problem
Hallo hstoellinger,
Ändert sich dann was?
Gruß Barlee
Probiere hier einmal den Zeichensatz "System". >> Datei speichern und neu öffnen.Unter "Eigenschaften" deer Datenbank habe ich "ISO-8859-1" spezifiziert (aber z. B. auch UTF-8)
Ändert sich dann was?
Gruß Barlee