Hei Leute,
ich habe mal die 2.0 Beta runtergeladen und gleich mal meine Excel-Dateien mit OO geöffnet.Dabei fiel mir Folgendes auf:
### Anfang: Das Problem ###
indirekt(M4) liefert, wenn in der Zelle M4 ein Bereichsname (benannter Bereich? oder nur "Name"?) steht, nur:
Fehlermeldung ERR:502
indirekt(M4) liefert, wenn in der Zelle M4 ein Bezug wie "A1" steht, auch den Zellinhalt von A1!
### Ende: Das Problem ###
Die Funktion "indirekt" scheint in OO anders zu funktionieren als bei MS-Excel. Ich kann als Argument hier keine Zelleninhalte als selbstdefinierte "Namen" übergeben, sondern nur Zelleninhalte mit echten Zellbezügen (also Zellen, die so etws enthalten wie a1, a2 etc.). Es wird mir als Parameter nicht akzeptiert. Im Gegensatz zum MS-Pendant.
Ist das Absicht? Ist das ein Bug der Beta? Oder funktioniert die Indirekt-Funktion grundsätzlich anders in OO?
Grüße
Laempel
indirekt-Funktion in Version 2.0 Beta für Windows
Moderator: Moderatoren
Re: indirekt-Funktion in Version 2.0 Beta für Windows
Yupp, leider hast du recht. Habs gefunden:Anonymous hat geschrieben: Aber es ist so: INDIREKT() geht nur mit Zelladressen, nicht mit Namen.
Gruss, Lenu
Issue 4695
-----------------
Priority: P3
Issue type: FEATURE
Target milestone: __OOo Later__

Kommt dann wohl nicht mehr in das 2.0-Release? Das ist leider ein KO-Kriterium für mich. Ohne dieses Feature laufen viele meiner Tabellen nicht. Leider geht diese Runde an Firma Kleinweich.
Kann auf MS-Excel dann leider nicht verzichten!!!