Hallo,
Hätte noch weiter Fragen:
Wie schaut es mit Datenbanken(Formularen) welche in OOo 1.1.4 erstellt wurden aus, wenn man diese in OOo 2.0 öffnen und bearbeiten will? Geht das?
Könne mehrere Benutzer gleichzeitig zugreifen? (Datenbank mit dBase)
Eine weitere Entdeckung hab ich gerade gemacht. Fügt man einer dBase Datenbank daten hinzu und löscht diese dann, so wird die Dateigröße aber nicht kleiner. Woran liegt das?
Ist das bei MySQL auch so?
Danke im Voraus
Fichte.Buche
OOo 1.1.4 -> OOo 2.0, sowie gleichzeitiger Zugriff
Moderator: Moderatoren
-
-
- **
Zugriff auf Datenbank
Hallo,
wennn du die Datenbank über einen QDBC Treiber einbindest (nur dann!), sollte ein Multiuserzugriff funktionieren - denke ich.
MFG Steffen
wennn du die Datenbank über einen QDBC Treiber einbindest (nur dann!), sollte ein Multiuserzugriff funktionieren - denke ich.
MFG Steffen
Re: OOo 1.1.4 -> OOo 2.0, sowie gleichzeitiger Zugriff
Hallo Fichtefichte.buche hat geschrieben:Hallo,
...
Eine weitere Entdeckung hab ich gerade gemacht. Fügt man einer dBase Datenbank daten hinzu und löscht diese dann, so wird die Dateigröße aber nicht kleiner. Woran liegt das?
Ist das bei MySQL auch so?
Danke im Voraus
Fichte.Buche
bei dBase, aber auch anderen Datenbanksystemen ist es aus Performancegründen üblich, Datensätze nicht zu löschen sondern nur als gelöscht zu kennzeichen. Es gibt dazu normalerweise Tools um die DB aufzuräumen (komprimieren).
CU
-
Re: Zugriff auf Datenbank
wie mache ich das?SteffenOOo hat geschrieben:Hallo,
MFG Steffen
hab eine "fertige" datenbank, die ist jetz erst im Netzwerk und der gleichzeitige zugriff ist sehr relevant.
wie bekomm ich das hin?