Ist es notwendig bei jedem update das ganze Office-paket neu runterzuladen?

Warum erkennt der Installer dei der Installation des Programmes nicht dass das Programm bereits installiert ist?
Ich habe die neue Version runtergeladen und installiert. Ist der Name des Ordners derselbe wie der der vorhergehenden Version? Bei mir hatte er diesen Namen vorher und jetzt auch "OpenOffice.org 3.1 (de) Installation Files". Bin leider ein bischen verunsuchert jetzt!

Danke für die Antworten!
Grundsätzlich wäre es gut wenn die neuen Versionen sich von den alten auch namentlich unterscheiden.

Dann fände ich es gut wenn der Installer erkennt ob das Programm bereits am computer drauf ist, jedenfalls bis zur Abfrage nach dem Pfad hat er es nicht festgestellt gehabt, vielleicht tut er es nachher wenn man denselben Pfad angibt, könnte sein.

Weiter fände ich es gut wenn bei updates nicht das ganze neu runtergeladen werden muß, das ist nicht besonders nachhaltig rationell, oder gibt es technische und Sicherheitsgründe die unumgänglich sind?
