Mehrere Spalten in einem Bericht summieren
Verfasst: Mo, 30.11.2009 16:19
XP OpenOffice Base 3.1.1
Hallo Zusammen
Ich möchte in einem Bericht 3 Spalten im Gruppenfuss summieren. In den 3 Spalten wird pro Zeile nur 1 Spalte ausgefüllt, also habe ich leere Datenfelder. Ich summiere die Spalten mit der Funktion Accumulation. Wenn ich in der Tabelle die leeren Spalten mit einer Null fülle funktioniert das Summieren. Das ist natürlich unschön. Irgendwie soll es eine Funktion geben wo ich die Felder ausfüllen könnte. Leider habe ich bis jetzt nicht rausgefunden wie dies geht. Wäre super wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.
Gruss cook
Hallo Zusammen
Ich möchte in einem Bericht 3 Spalten im Gruppenfuss summieren. In den 3 Spalten wird pro Zeile nur 1 Spalte ausgefüllt, also habe ich leere Datenfelder. Ich summiere die Spalten mit der Funktion Accumulation. Wenn ich in der Tabelle die leeren Spalten mit einer Null fülle funktioniert das Summieren. Das ist natürlich unschön. Irgendwie soll es eine Funktion geben wo ich die Felder ausfüllen könnte. Leider habe ich bis jetzt nicht rausgefunden wie dies geht. Wäre super wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.
Gruss cook