In der Hilfe finde ich
1.Setzen Sie den Cursor in die letzte Zelle der Spalte und klicken Sie in der Symbolleiste Tabelle auf das Symbol Summe.
so habe ich das gemacht dann
2.Klicken Sie in die erste Zelle der Reihe, ziehen Sie den Mauszeiger über die letzte Zelle und lassen Sie ihn los.
habe ich gemacht
es entstehen in der letzten Zeile in < >Angaben über die Zeilen z. B. G22 aber es ergibt sich keine Summe
3.Wenn die Formel korrekt ist, drücken Sie die Eingabetaste oder klicken in der Formelleiste auf Übernehmen. Die Summe der Werte in der aktuellen Spalte wird in die Zelle eingefügt.
Die Formel kann ja nicht falsch sein.
Oder ist es schädlich, dass die Zeile über ersten zu summierenden Spalte, wie alle anderen, eine Überschrift hat.
Danke für Antwort
Discipuli
Tabelle Summe bilden
Moderator: Moderatoren
- miesepeter
Re: Tabelle Summe bilden
Hallo,discipuli hat geschrieben:Oder ist es schädlich, dass die Zeile über ersten zu summierenden Spalte, wie alle anderen, eine Überschrift hat.
meiner Ansicht nach nicht. Es kann z.B. ein Bereich ausgewählt werden, etwa von A1 bis B4, das liest sich dann =sum<A1:B4>.
Ansonsten komme ich mit deinen Zitaten nicht ganz klar (Zelle und Zeile... kaum Unterschied erkennbar), das Vorgehen für die Summenbildung scheint mir fast schon selbsterklärend.

Ciao
Re: Tabelle Summe bilden
Kopierst Du vielleicht die Überschrift mit ein ... da bekommst Du eine Fehlermeldung oder was ist das Problem, werde nicht schlau aus der Beschreibung.