Bug???1.9.91/93-Problem/Crash b. Öffnen/Speichern v. *.doc

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

RS

Bug???1.9.91/93-Problem/Crash b. Öffnen/Speichern v. *.doc

Beitrag von RS »

Hallo Leute,

wir haben folgendes Verhalten beobachtet, sowohl in der 1.9.91 als auch jetzt in der 1.9.93:

Versuchen wir ein *.doc mit Doppelklick zu öffnen erscheint folgende Fehlermeldung:

[i]Programm nicht gefunden
soffice.exe wurde nicht gefunden
Dieses Programm ist zum Öffnen von Dateien vom Typ "DOC-Datei" erforderlich.
Geben Sie die statt dessen auszuführende Datei an:[/i]

Somit muss für das Öffnen von *.doc-Dateien das Programm separat angewählt werden.

Aber es kommt noch schlimmer: Habe ich die Datei dann geöffnet und will sie wieder als *.doc abspeichern gibt es einen Programmabsturz. Über dem OO-Fenster zur Dokumentwiederherstellung erscheint dann folgende Fehlermeldung:

[i]Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime Error!
Program: C:\Programme\OpenOffice.org 1.9.93\program\soffice.bin
R6025
-pure virtual function call[/i]

Das Dokument wird dann zwar wiederhergestellt. Mein gewünschtes Abspeichern als *.doc erreiche ich aber nur über den Umweg "erst als *.odt (funktionierte in der 1.9.91 noch nicht, aber jetzt in der 1.9.93) oder *.sxw (war in der 1.9.91 die einzige Möglichkeit) abspeichern und dann als *.doc.

Bei *.xls- und *.ppt-Dateien funktioniert hingegen das Öffnen und Speichern problemlos.

Bei der 1.9.91 waren die Häkchen nicht gesetzt, bei der 1.9.93 ja - für das automatische Öffnen von *.doc, *.xls und *.ppt mit OO.
Betriebssystem: Windows XP Professional.

Wäre schön, wenn jemand dies bestätigen kann, etwas dazu weiß, bzw. einen Issue dazu erstellen kann (ich habe keinen gefunden)?!?!

Danke,

Gruß,

Rebecca