Hallo,
Ist es möglich, mit einem händischen select (z.B. wie : "=select sum werte from...) aus Calc auf eine angemeldete Datenbank zuzugreifen und wenn dann wie?
Danke im vorraus für Hilfe.
Select aus Calc
Moderator: Moderatoren
- komma4
Erstelle die Abfrage in der BASE-Datei, rufe die Abfrage auf und ziehe das Ergebnis (links oben im Ergebnis-grid anfassen) in die CALC-Datei.
Aktualisieren durch Daten>Aktualisieren.
Hilft das?
Aktualisieren durch Daten>Aktualisieren.
Hilft das?
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
Re: Select aus Calc
Danke für die Antwort aber dass ist nicht was ich meinte. Ich möchte direkt aus Calc auf bestimmte Werte in der Base-Tabelle zugreifen, ohne großartig Base anfassen zu müssen.
- komma4
Das geht nicht - ohne den beschriebenen Umweg, oder ggfs. mittels Programmierung
Cheers
Winfried
Winfried
Na das dachte ich mir schon fast. Trotzdem vielen Dank.
-
Hallo absti,
es gibt bereits das Add-In Jaguar, das genau die von Dir gesuchte Funktionalität zur Verfügung stellt.
Schau mal hier: http://extensions.services.openoffice.o ... ect/jaguar
Leider habe ich das Tool bei mir noch nicht zum Laufen bekommen, da ich immer wieder eine Fehlermeldung zum Passwort erhalte. Hatte dann keine Zeit das Thema weiter zu verfolgen.
Vielleicht kommst Du ja einen Schritt weiter. Würde mich freuen! Wenn's klappt, lass bitte was von Dir hören.
Schöne Grüße
Werner
es gibt bereits das Add-In Jaguar, das genau die von Dir gesuchte Funktionalität zur Verfügung stellt.
Schau mal hier: http://extensions.services.openoffice.o ... ect/jaguar
Leider habe ich das Tool bei mir noch nicht zum Laufen bekommen, da ich immer wieder eine Fehlermeldung zum Passwort erhalte. Hatte dann keine Zeit das Thema weiter zu verfolgen.
Vielleicht kommst Du ja einen Schritt weiter. Würde mich freuen! Wenn's klappt, lass bitte was von Dir hören.
Schöne Grüße
Werner
------------------------------------------------------------
LibreOffice 3.5.4.2 auf Mac OS X 10.10.1 und MySQL 5.5
LibreOffice 3.5.4.2 auf Mac OS X 10.10.1 und MySQL 5.5