Literaturverzeichnisformat nach Typ (Artikel, Buch, ...)

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

sungamoipics
**
Literaturverzeichnisformat nach Typ (Artikel, Buch, ...)

Beitrag von sungamoipics »

Hallo,

Ich habe mir ein Literaturverzeichnis mit Einträgen der Literaturdatenbank erstellt. Nun habe ich in der Datenbank für meine Diplomarbeit in der Sache verschiedene Materialien, z.B. Artikel, Buch, Forschungsbericht etc.

SOLL: (... Unterstriche hier nur für Layout in Beitrag eingefügt!)

[1] - Autor (Jahr): Titel ...
____Verlag, Ort, Edition, Seiten
[2] - Autor (Jahr): Titel ...
____Zeitschrift, Seiten, ....

IST:

[1] - Autor (Jahr): Titel ...
___,(leer), (leer), (leer), ..
//diese Zeile zeigt wenn überhaupt Komata und Lehrzeichen an :?

[2] - Autor (Jahr): Titel ...
___Zeitschrift, Seiten, ..

Wenn ich das Verzeichnis im Reiter "Einträge" bearbeite, kann ich mir für jeden Typ das geforderte Layout einstellen. Für "Artikel" funktioniert das wunderbar, für die von mir benutzten Typen "Froschungbericht", "Verschiedenes" und "Buch" ist dies nicht der Fall.:? Obwohl ich das richtige Typenelement editiert habe, werden mir nur die ersten drei Datenelemente angezeigt. Ich kann einstellen was ich will, das Literaturverzeichnis zeigt nicht mehr an... Was kann das sein?:?

Hängt das mit der Literaturdatenbank zusammen?:? Kann man z.B. unter Typ "Artikel" keinen "Buchtitel" anzeigen etc. Gibt es da verdeckte Grundeinstellungen, die man sich anpassen kann?:?

Danke für Hilfe! :D

(--> alles in OO 1.1.4)

P.S.: Das Problem mit dem Einrücken habe ich in einem anderen Beitrag schon angesprochen. Vielleicht habt Ihr ja auch dafür eine Idee!
Beitrag: http://oooforum.de/viewtopic.php?t=1061 ... 5e90a3afb6
Sternwart

Debugging Tipp

Beitrag von Sternwart »

Hallo
ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, es lag dann aber daran, dass ich unterschiedliche Typen ("Zeitschrift" und "Artikel") verwechselt habe.
Ich kann Dir zwar keine Lösung bieten, aber ich habe es damals herausgefunden, indem ich einen Literaturverzeichniseintrag im Dokument, der ein Problem macht, so bearbeitet habe, dass in allen Feldern etwas (murks, asdf etc.) stand. Hast Du das schon probiert?
Hängt das mit der Literaturdatenbank zusammen? Kann man z.B. unter Typ "Artikel" keinen "Buchtitel" anzeigen etc. Gibt es da verdeckte Grundeinstellungen, die man sich anpassen kann?
das glaub ich nicht.
Antworten