dachte es ist möglich für wirklich jeden Menüeintrag eine Tastenkombination festzulegen. Unter Extras->Anpassen habe ich aber den im Betreff genannten Eintrag nicht gefunden. Ich baue gerade ein Literaturverzeichnis zusammen, und finde das ständige durchs Menü klicken sehr nervtötend.
Irgendwie muß das aber ganz sicher doch gehen, notfalls mit einem Basic Makro das dann den Menüeintrag aufruft. Dann noch für das Makro ne Tastenkombination vergeben und gut, oder? - Das habe ich allerdings gerade auch ausprobiert. Aufgenommen habe ich das Makro über den Makrorecorder, dann mal ein anderes Wort markiert und erst mal über den gewöhnlichen Dialog Extras->Makros->Makro... ausprobiert, aber nix tut sich. Kein neuer Literaturverzeichniseintrag (auch nicht nach der Aktualisierung desselben) und auch der Hintergrund des Wortes ist nicht - wie gewöhnlich - eingegraut. Kenne mich leider auch nicht im Basics-Sprachschatz von OO aus. Wär cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Listing untenstehend:
Code: Alles auswählen
sub LVerzeichniseintrag
rem ----------------------------------------------------------------------
rem define variables
dim document as object
dim dispatcher as object
rem get access to the document
document = ThisComponent.CurrentController.Frame
dispatcher = createUnoService("com.sun.star.frame.DispatchHelper")
rem dispatcher.executeDispatch(document, ".uno:InsertIndexesEntry", "", 0, Array())
rem dispatcher.executeDispatch(document, ".uno:InsertIndexesEntry", "", 0, Array())
end sub
Ciao,
Timo