(gelöst) Enter-Taste und Backspace

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

LokutusvB

(gelöst) Enter-Taste und Backspace

Beitrag von LokutusvB »

Hallo,

ich suche schon eine geschlagene Weile, kann jedoch leider nichts finden, wie ich über den Cursor und SetTstring erzwingen kann, das ein Enter oder Backspace ausgeführt im Text ausgeführt wird. Eine Suche erbrachte den Hinweis auf NewLine, allerdings ist diese Funktion für den Cursor nicht verfügbar. Zeichenketten für Enter und Backspace, die ich über SetString senden kann, konnte ich leider auch nicht finden. Wie kann ich diese beiden Tasten über ein Makro in meinem Dokument "einfügen"?
Zuletzt geändert von LokutusvB am Mi, 27.01.2010 16:27, insgesamt 3-mal geändert.
LokutusvB

Re: Enter-Taste und Backspace

Beitrag von LokutusvB »

Und gelöst :).

Code: Alles auswählen

textCursor.setString(chr(10));
textCursor.setString(chr(08));
LokutusvB

Beitrag von LokutusvB »

Das Problem ist leider damit noch nicht gelöst. Ich habe das Problem, dasbei meinen Dokumenten (in welchen ich über Delphi Text einfüge, auf Standard setze, die Schrift und ihre Attribute ändere) nach dem Speichern und Schließen beim erneuten Öffnen die erste Zeile wieder Standard ist. Wenn ich manuell nach der Manipulation Enter und backspace nach der ersten Zeile drücke, das Dokument speichere und dann wieder öffne, ist nun auch die erste Zeile so wie ich sie möchte. Macht das mein Quelltext, besteht nach wie vor das Problem.

Code: Alles auswählen

...
textCursor.GotoStart(False);
textCursor.gotoEndOfParagraph(False);
textCursor.setString(chr(10));   // Enter
textCursor.setString(chr(08));   // Backspace
...
LokutusvB

Beitrag von LokutusvB »

Tut mir leid, ich sollte nächstens vorher überlegen. Aber leider kommen oftmals erst die Lösungsansätze bzw. Gedanken, wenn man hier schreibt und seinen Text nochmals liest. Die Lösung ist so simple chr(13)+chr(10).
Antworten