Problem mit Endnotes

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

aths

Problem mit Endnotes

Beitrag von aths »

Ich brauche eine Funktion, um im Text automatisch durchnummerierte Verweise anzulegen. Das geht prinzipiell mit Footnotes und Endnotes. Fußnoten sind jedoch ungünstig, da ich die Verweise nicht auf der gleichen Seite, sondern im Literaturverzeichnis brauche. Endnotes aber werden automatisch auf die letzte Seite gelegt. Gibt es nicht doch eine Möglichkeit, einen anderen Startpunkt für Endnotes festzulegen, so dass sie auf einer früheren Seite erscheinen, und vor den Notes noch Text folgen kann?
aths

Beitrag von aths »

Ich habe mehrere Verweise auf Literatur, wobei allerdings jeder Literaturverweis nur ein mal vorkommt, ich im Text also nicht zweimal auf die gleiche Literatur verweise.

Im Moment schreibe ich von Hand z. B. "[1]" (tiefgestellt) in den Text, und auf der Seite mit dem Literaturverzeichnis dann [1] ... blabla" (eben welcher Autor, Buchtitel, Verlag, etc.)

Nun füge ich aber später im Text oberhalb von [1] einen neuen Verweis ein. Dort steht jetzt z. B. "[23]". Es wäre natürlich schöner, wenn diese Zahlen automatisch durchnummeriert werden, und auch automatisch sortiert im Literaturverzeichnis erscheinen.

Ich habe die englische Version von OO. Das Menü "Einfügen" ist "Insert", aber was ist "Bereich" in der englischen Version?
Antworten