Hallo ihr lieben,
ich habe ein paar Probleme, und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.
Es geht darum, dass ich ein ziemlich umfangreiches Dokument habe, dass ich so ohne weiteres nicht mehr überblicken kann. In einer Spalte steht jeweils das Datum eines Ereignisses, wobei jedes Datum unterschiedlich oft vorkommt und auch teilweise einige Jahre zurückliegt.
Nun hätte ich gerne eine Funktion, die diese Spalte durchgeht, mir eine Liste mit den verschiedenen Daten ausgibt (ohne Doppel-Datum und sofern möglich sortiert) und dazu die Anzahl, wie oft dieses Datum im Dokument vorkommt.
Da das Dokument noch wesentlich erweitert wird, sollte diese Liste sich dann auch möglichst selbstständig aktualisieren können...
Zudem wäre es auch toll, diese Liste noch dazu in einem Diagramm anzuzeigen, wobei die X-Achse das Datum und die y-Achse die Häufigkeit darstellt. - Doch wenn ich versuche ein solches Diagramm zu erstellen, müssen die Daten sortiert werden, und dabei ändert sich jedes Datum um ein paar Tage / Jahre / oder wird einfach 0.
Wenn jemand eine Möglichkeit kennt, wie man eines oder mehrere dieser Probleme lösen kann, wäre ich echt dankbar! (Ärger mich schon seit Tagen damit rum und kapiers einfach nicht....)
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Maria
Datum zählen - Diagramm - usw
Moderator: Moderatoren