Globaldokument, Rahmen, Formatierungen ...

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

ooAlbert

Globaldokument, Rahmen, Formatierungen ...

Beitrag von ooAlbert »

Hallo,

ich hab mir einen Brief nach Din 5008 zusammengebaut, mittels Rahmen die ich dann einfach in Position und Größe fixiert habe ... dann gibt es noch eine Kopfzeile und eine Fußzeile ...

Das sieht auch alles schick aus etc. :)

Nun hab ich den Briefkopf halt abgeändert und bei manchen Dokumenten auch einige inhaltliche Details ... Nun wollt ich das alles in so ein Globales dokument schieben, da ich dann auch alles nochmal sortieren könnte um es als zusammenhängendes PDF auszugeben ...

Leider ist es mir nicht möglich gewesen das besagte Globaldokument zu erstellen, bzw. es hat den Layout zerschmissen. Jetzt hab ich gelesen das immer der Layout des Globaldokumentes über allem steht also hab ich den angepasst was man eben so in der Seiteneinstellung machen kann. Importiere ich nun die anderen Briefe fehlen plötzlich die Rahmen die beinhaltet waren ... warum auch immer :?

Nun weiß ich nicht mehr so recht weiter ... hat da wer eine Idee? Ich hab übrigens OO 1.1.4 falls das wichtig ist.

mfg
ooAlbert

Beitrag von ooAlbert »

hm, nun die rahmen sidn tatsächlich an der seite verankert ... dann wird es wohl daran liegen nehm ich an ... wobei ich mal sagen muß es gut wäre eine abgewandelte form des globaldokumentes zu haben was nur ein sammelkontainer ist und man halt beliebige dokumente zusammenführen kann ... weil ich wüßt nicht ob das schon geht ...
Antworten