jetzt bin ichs nochmal mit dem gegenteiligen Problem. Wenn ich in Spalte A etwas stehen habe und in Zeile B und möchte das zusammenfügen aber über alle Zeilen hinweg, wie mache ich das dann?
Also so das ich das nicht über jede Zeile einzeln machen muß da das bei über 2500 ganz schön lange dauert
Hallo
Was heisst "..tut sich gar nichts" ?
Hast du ohne Leerzeichen probiert:
=A1&B1
und hast du mal die rechte untere Rahmenecke dieser Formelzelle doppelgeklickt ?
Gruß Karo
LO7.4.7.2debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64) LO25.2.3.2 flatpakdebian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Bei mir funktioneirt das immer einwandfrei. Schau mal wie deine Spalte C formatiert ist. Wenn sie z.B. als Text formatiert, kann die Formel nicht erkannt werden.
Ich hänge eine Beispieldatei an.
und vielen vielen Dank! Mit der gesendeten Datei funktioniert es einwandfrei nach dem ich meine Daten da reinkopiert habe. Allerdings warum funktioniert das nicht in meiner? Ich habe alle Felder als Zahl formatiert (war am Anfanf auf Text)
#Ref! bedeutet das die Formel beim Kopieren den Bezug verloren hat.
Ich schlage vor du markierst die ganze Spalte C und formatierst auf "Standard". Dann schreibe in die erste Zeile die Formel.
Wenn es auch dann nicht geht, lade eine verkürzte Datei mit fiktiven Daten hier hoch.
Spalte markieren -> Kopieren -> Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> Haken bei "Alles" und "Formeln" entfernen -> Überschreiben "ja".
Anschließend kannst Du die anderen 3 Spalten löschen.
Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!
Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit