Hallo,
habe folgendes Problem: Überschrift 1 soll keine Nummerierung haben, Überschrift 2 und 3 dagegen schon. Wenn ich bei "Kapitelnummierung" bei Ebene 1 die Nummerierung ausschalte, wird für Ebene 2 nicht vollständig nummeriert. Sieht dann so aus:
Überschrift 1
1 Überschrift 2
1.1 Überschrift 3
Überschrift 2
2 Überschrift 2
2.1 Überschrift 3
Die Nummerierung verhaut es aber auch ab und zu mal.
Aussehen soll es aber so:
Überschrift 1
1.1 Überschrift 2
1.1.1 Überschrift 3
Überschrift 2
2.1 Überschrift 2
2.1.1 Überschrift 3
Wie krieg ich das am besten hin? Habt ihr ein paar Vorschläge?
Vielen Dank im Voraus!
Kapitelnummerierung Überschrift 1 ausblenden
Moderator: Moderatoren
-
Hallo "Schluckauf",
falls Du noch Bedarf hast:
Wenn Du die Überschriften-Formatierung vergeben hast, und die Nummerierung entsprechend (bzw. in der 1. Ebene nicht/ohne), dann musst Du für die 2. Ebene noch in Format - Nummerierung/Aufzählungszeichen - Optionen - Beginnen bei... hier die entsprechende Ebene einstellen (bei Dir die 2.).
So sollte es funktionieren, habe es eben bei mir durchgespielt, mit den Standard-Stylisten-Überschriftenvorlagen 1-3 und manuell per Icon Nummerierung an bzw. 1. Ebene raus, plus die letztgenannte Aktion, und jetzt sieht es bei mir so aus wie Du es wolltest.
Gruß,
Rebecca
falls Du noch Bedarf hast:
Wenn Du die Überschriften-Formatierung vergeben hast, und die Nummerierung entsprechend (bzw. in der 1. Ebene nicht/ohne), dann musst Du für die 2. Ebene noch in Format - Nummerierung/Aufzählungszeichen - Optionen - Beginnen bei... hier die entsprechende Ebene einstellen (bei Dir die 2.).
So sollte es funktionieren, habe es eben bei mir durchgespielt, mit den Standard-Stylisten-Überschriftenvorlagen 1-3 und manuell per Icon Nummerierung an bzw. 1. Ebene raus, plus die letztgenannte Aktion, und jetzt sieht es bei mir so aus wie Du es wolltest.
Gruß,
Rebecca