ich hab heute morgen die Version OOo 3.2 installiert und ohne Probleme mit CALC gearbeitet.
Beim Öffnen einer odb-Datei stürzt OOo komplett ab. Alle Versuche (direkt aus dem Explorer, über neue Datenbank, ...) die Datenbank zu öffnen schlugen mit einem totalen Programmabsturz fehl.
Die odb-Datei habe ich bisher ohne Probleme mit OOo 3.1.1 bearbeiten können.
Wie sind eure Erfahrungen?
MfG
HeinrichW
---------------------
WinXP SP3
seit StarOffice 5.2 dabei / aktuell: OOo 3.2 Tastatur mit funktionierender Umschalttaste die beim Schreiben auch benutzt wird!
mit dem Explorer meine ich den Windows-Explorer. Also Aufruf durch einen Doppelklick auf die entsprechende odb-Datei.
Selbst das Anlegen von neuen Datenbanken führt zum Programmabsturz, kurz nachdem der Datenabankassistent aufgeblitzt ist.
Keine Prbleme habe ich mit odt- und ods- Dateien, mit einer Ausnahme:
wird aus einem Serienbriefdokument mittels F4 die verknüpfte Datenbank aufgerufen, stürzt OOo ins Nirwana.
Solangsam verzweifele ich....
Shit happens....
MfG
HeinrichW
---------------------
WinXP SP3
seit StarOffice 5.2 dabei / aktuell: OOo 3.2 Tastatur mit funktionierender Umschalttaste die beim Schreiben auch benutzt wird!
- Doppelklick auf .odb-Datei im Windows-Explorer klappt einwandfrei. Base startet und die DB kann bearbeitet werden.
- Öffnen der DB im Datenbank-Explorer (F4) klappt gleichfalls.
Möglicher Weise ist Dein Benutzerprofil versaut (Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\%USERID%\Anwendungsdaten\OpenOffice.org). Beende OOo, auch Quickstarter und benenne das Benutzerprofil um z. B. in Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\%USERID%\Anwendungsdaten\OpenOffice.org_Alt. Starte dann OOo neu. Das Benutzerprofil wird nun neu (taufrisch) erstellt.
Nun sollte es gehen.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
MfG
HeinrichW
---------------------
WinXP SP3