Inhaltsverzeichnis über mehrere Seiten - Formatierung

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

RS

Inhaltsverzeichnis über mehrere Seiten - Formatierung

Beitrag von RS »

Hallo,

wir haben folgendes "Problem" (vielleicht auch nur ein momentaner Blackout...):

Ein Dokument fängt mit einem IHV an, diese erste Seite wurde mittels Stylist als "Erste Seite" definiert, mit eigener Formatierung, soweit - so gut...
Wird das IHV aber länger als eine Seite, wird ab der 2. Seite "natürlich" die folgende Standard-Formatierung übernommen, und genau das wollen wir nicht.
Aber die Erste Seite ist eben nur eine Erste Seite, für eine sozusagen "zweite Erste Seite" gilt die Formatierung natürlich nicht mehr...

Da wir gerade in der Umstellung auf OO sind, und unsere Leute relativ gereizt wegen des teilweise Arbeits-Mehraufwandes in der Umstellungsphase sind, meine Frage: Gibt es außer der Definition einer Formatvorlage - z.B. 2. Seite - noch irgendeine Trickserei, die Ihr uns verraten könntet???

Danke,

Gruß,

Rebecca
arj
*

Beitrag von arj »

Hallo,

ich glaube, ich verstehe Dein Problem nicht richtig, aber folgendes habe ich für mich herausgefunden:

Für Inhaltsverzeichnisse, Literaturverzeichnisse, den Titel, die "normalen" Seiten etc. definiere ich jeweils Seitenvorlagen.

Innerhalb der Seitenvorlagen kann ich dann jeweils alles unterschiedlich einstellen (Seitennummerierung z.B. 1, 2, 3 ... oder i, ii, iii, ..., etc.)

Dann weise ich beim jeweiligen Abschnittswechsel das Seitenformat zu.

Gruß
arj
Antworten