Hallo zusammen!
Ist es mit OOo möglich, eine Tabellenzelle diagonal zu teilen, sprich mit einer Linie von der Ecke links-oben nach rechts-unten (oder umgekehrt)?
Diese Teilung findet man ja recht häufig - ich konnte allerdings keine Möglichkeit ausmachen, dies mit OOo zu bewerkstelligen. Leider...
Zelle in Tabelle diagonal Teilen
Moderator: Moderatoren
- daswaldhorn
also ich hab grade mal mit ner Linie aus dem Zeichenfunktion probiert. Das klappt aber nur zur Hälfte, weil sich manchmal die Verankerung in eine andere Zelle verschiebt, wenn man die Zelle von der Größe her ändert. Zumindest ändert sich die Größe der Linie schon mal proportional zur Größe der Anker-Zelle, aber da der sich halt verschiebt, ist das nicht so toll...
Eine andere Lösung hab ich auch noch nicht gefunden.
Grüße, Carsten
also ich hab grade mal mit ner Linie aus dem Zeichenfunktion probiert. Das klappt aber nur zur Hälfte, weil sich manchmal die Verankerung in eine andere Zelle verschiebt, wenn man die Zelle von der Größe her ändert. Zumindest ändert sich die Größe der Linie schon mal proportional zur Größe der Anker-Zelle, aber da der sich halt verschiebt, ist das nicht so toll...
Eine andere Lösung hab ich auch noch nicht gefunden.
Grüße, Carsten
Re: Zelle in Tabelle diagonal Teilen
Ich schiebe den Thread mal hoch...
Geht das mittlerweile irgendwie direkt im Writer (Version s.u.)?
Geht das mittlerweile irgendwie direkt im Writer (Version s.u.)?
Ubuntu Karmic Koala (9.10) | OOo 3.1
- miesepeter
Bis Version 3.1 geht's noch nicht.
Ciao
Ciao
Hm, schade... muss ich wohl oder übel zeichnen. 

Ubuntu Karmic Koala (9.10) | OOo 3.1