Ich versuche seit einigen Stunden erfolglos meine neu installierte OOversion 3.2 mit der Firefox Erweiterung Zotero zu verknüpfen. Ich habe den neuen Firefox drauf (3.6) (baue gerade meine System komplett neu auf), das alles auf WIndows XP. Ich hatte es vorhin mal kurz am laufen, mit OO 2.4, da funktionierte der Zugriff auf die Zotero-Bibliothek (ìnsert citation`versuche ich testweise). Das war allerdings keine richtige Lösung, da ich meine Textdokumente vorher auf der neueren Version geschrieben hab. Wenn ich davon etwas öffnen will, werde ich zum automatischen update aufgefordert, damit sie sich öffnen lassen. Nach dem Update habe ich dann die Dokumente zwar korrekt geöffnet, aber keinen Zugriff auf die Zotero-Bibliothek über die Buttons.
Ich habe außerdem schon mehrmals das zotero-plugin im Firefox de- und installiert (2.0rc5), bin mir eigentlich sicher, dass ich das passende drauf hab. Zu dem Plugin habe ich passend die "Zotero Open Office Integration 3.0a6", dort den aktuellen Pfad zu OO3.2 eingegeben. Firefox meldet jedesmal, dass die Installation in OO erfolgreich war. Ich finde die Erweiterung dann dort auch im Extension Manager und habe im Writer-Fenster die Zotero-Buttons. Ein Zugriff auf die Bibliothek funktioniert aber nicht, es passiert einfach gar nichts.
Kennt jemand das Problem oder hat vielleicht eine Idee, woran es bei meinen Versuchen hängen könnte?
OO 3.2 Probleme mit Zotero Integration
Moderator: Moderatoren
Re: OO 3.2 Probleme mit Zotero Integration
Eben erst hab ich eben entdeckt, dass für das Zotero-Add im neuen 3.6-Fox noch ein Zotero-Update fehlt.
Und wirklich, nach der Neuinstallation mit dem älteren 3.0.17 funktioniert der Zugriff auf meine Bibliothek von Open Office aus wieder. Leider habe ich weiter ein Kompatibilitätsproblem bei den Zitationen in meinen Textdokumenten.
Vielleicht lässt sich das zur Zeit gar nicht besser lösen
Und wirklich, nach der Neuinstallation mit dem älteren 3.0.17 funktioniert der Zugriff auf meine Bibliothek von Open Office aus wieder. Leider habe ich weiter ein Kompatibilitätsproblem bei den Zitationen in meinen Textdokumenten.
Vielleicht lässt sich das zur Zeit gar nicht besser lösen

Re: OO 3.2 Probleme mit Zotero Integration
Hallo,
das Problem ist bekannt, auf der Mozilla-Seite wird darauf verwiesen, dass die neueste Version, also der RC5 von Version 2, mit FF 3.6 zusammenarbeitet.
Ciao
das Problem ist bekannt, auf der Mozilla-Seite wird darauf verwiesen, dass die neueste Version, also der RC5 von Version 2, mit FF 3.6 zusammenarbeitet.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
LO 5.0.2
Oo 4.1.2